Samstag, 3. Mai 2014

Wie Monde so silbern, Marissa Meyer

Das sagen die Fakten:

Seitenanzahl: 416
ISBN: 
978-3551582867 Erscheinungstermin: 20.Dezember 2013
Format:
gebundene Ausgabe
Verlag: Carlsen

Das sagt der Klappentext:

 
Cinder lebt bei ihrer Stiefmutter und ihren zwei Stiefschwestern, arbeitet als Mechanikerin und versucht gegen alle Widerstände, sich nicht unterkriegen zu lassen. Als eines Tages niemand anderes als Prinz Kai an ihrem Marktstand auftaucht, wirft das unzählige Fragen auf: Warum braucht der Prinz ihre Hilfe? Und was hat es mit dem plötzlichen Besuch der Königin von Luna auf sich, die den Prinzen unbedingt heiraten will? Die Ereignisse überschlagen sich, bis sie während des großen Balls, auf den Cinder sich einschmuggelt, ihren Höhepunkt finden. Und diesmal wird Cinder mehr verlieren als nur ihren Schuh …


Das sage ich: 


Der erste Teil der Luna-Chroniken. Darauf gekommen bin ich durch verschiedene Empfehlungen auf Blogs und natürlich durch die Hauptaufgabe der April-Aufgaben für "Einmal durchs Regal". Und ich muss sagen, dieses Buch hat mir gut gefallen. Für mich als eher "ungeübter"SiFi-Leser, waren die Elemente, die drinnen waren echt okay. Es spielt in einer Zukunft nach dem ersten Weltkrieg und die Welt hat sich schon verändert. Aber lest mal lieber selber.
Und was Cinder betrifft. Ich finde man kann sie einfach nur gern haben. :) Und ich denke, wenn ich die Bücher geschafft hab, die ich mir für Mai vorgenommen habe, werde ich mit "Wie Blut so rot" weiter machen. ;D

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über ein nettes Kommentar!