Freitag, 23. Mai 2014

Lügen, die von Herzen kommen, Kerstin Gier

Das sagen die Fakten:

Seitenanzahl: 289
ISBN: 
978-3404169566 Erscheinungstermin: 13.November 2010
Format: T
aschenbuch
Verlag: Bastei Lübbe

Das sagt der Klappentext:


Hanna hat keinen Freund. Und sie hat die klassische Eieruhrfigur. Zu beidem steht sie. Trotzdem muss man Letzteres ja nicht gleich in die Cyberwelt hinausposaunen.

Prompt lernt sie beim Chatten "Boris" kennen, endlich den Mann, der all das zu haben scheint, was Hanna sich wünscht. Beim Online-Partnerschaftstest erreicht er 397 von 400 Punkten. Einem Real-Date steht nichts mehr im Weg. Wäre da nicht der neue Chef. Der ist nämlich sehr viel charmanter als zunächst vermutet und ein ernsthafter Konkurrent für den 397-Punkte-Mann aus der Chat-Runde ...


Das sage ich: 


Nachdem ich von der Edelstein-Triologie so sehr angetan war, musste ich unbedingt ein "Frauenbuch" von Kerstin Gier lesen. Und ich muss sagen, ich bin nicht enttäuscht worden! Ich hatte verdammt viel Spaß beim Lesen und die Seiten sind nur so dahingeschmolzen. ;D Die Chatlogs bzw. die Emails haben mir sehr gut gefallen. Und auch die "Abnehm-Tipps" der schlanken Freundinnen sind sehr unterhaltsam. :D Und Hanna muss man einfach gern haben. Sie ist nicht zu überdreht charakterisiert, obwohl sie schon einen leichten Hang zur Tolpatschigkeit hat. Aber den hab ich bekanntlich auch und darum gefällt mir sowas. ;D
An sich hatte ich das Buch in kurzerster Zeit durch. Die Geschichte wurde jetzt nicht wirklich neu Erfunden, das Ende ist auch vorhersehbar, aber der Unterhaltungswert ist da. :) Es ist ein Buch für nen netten Abend zwischendrin. :)

Kommentare:

  1. Stell dir vor, ich bin mir gerade nicht sicher ob ich das Buch gelesen habe oder nicht. Trotz deiner Rezension kann ich mich nicht mehr dran erinnerin. Scheint mir wohl nicht so im Gedächtnis geblieben zu sein. Ich glaube das ist nicht wirklich positiv ;-).

    Liebe Grüße
    Vanessa

    AntwortenLöschen
  2. Das Cover ist so süß! Und das Buch klingt gut, genau das Richtige für zwischendurch. Ich werde es mir mal auf meine Rebuy-Merkliste setzen. :-)

    Schöne Rezi!

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über ein nettes Kommentar!