Samstag, 17. Mai 2014

Eva's 5. Motto-Lesenacht.

So. Da ich vor kurzem bei der Horro&Thriller-Lesenacht von Wortgewalt mitgemacht habe, bin ich auf den Geschmack gekommen. Und heute bin ich nach nem ziemlich anstrengenden Tag eh zu müde für alles andere und darum werde ich mich Eva's 5. Motto-Lesenacht anschließen.

Wie der Banner von ihr schon sagt: Das Motto dieser Nacht lautet Fantasy vs. Thriller. Ich werde meinen Psychothriller würd die Einmal durchs Regal Challenge fertig lesen, knapp die Hälfte hab ich noch vor mir. Falls dann noch Nacht übrig bleibt, werde ich mich zwischen toten Mädchen und toten Rittern entscheiden... ;)

~20 Uhr~
Für welches der beiden Genre hast du dich für heute abend entschieden?
Und natürlich möchte ich auch noch wissen, wie dein Buch heisst und von wem es ist :)


Ich hab mich für den Thriller entschieden. Genauergesagt für einen Psychothriller. Bei diesem bin ich schon auf Seite 235 und würde gerne die 274 restlichen Seiten heute auch noch lesen. Wenn mir das gelingen sollte, stehe ich dann erneut zwischen Fantasy und Thriller. Zur Auswahl wären dann "Das Lied von Eis und Feuer" und "Tote Mädchen lügen nicht". 
Jetzt aber erst einmal "Der Wolf" von John Katzenbach.



~21 Uhr~
In welcher Stadt oder welchem Land spielt dein Buch?

Irgendwo in Neuengland zwischen Boston und New York. 

~22 Uhr~
Nun liest du seit 2 Stunden, stell uns doch bitte deinen Lieblingsprotagonisten aus deinem Buch vor und wieso du dir genau diese(n) ausgesucht hast.

In meinem Buch kommen nur fünf Personen vor. Drei davon mag ich, einen kann ich nicht leiden und bei der letzen bin ich mir noch nicht sicher. 
Aber am liebsten mag ich die Rote Zwei. Ihr Mann und ihr Kind sind bei einem Autounfall ums Leben gekommen und seitdem hat sie sich in ihrem Haus eingeigelt und versucht mit Medikamenten und Alkohol alles zu vergessen. Nachdem sie den Brief vom bösen Wolf gelesen hat, entdeckt man nach und nach eine innere Stärke an ihr, die man so nicht für möglich gehalten hätte. Das hat mich ziemlich beeindruckt. 

~23 Uhr~
Ich bin neugierig, nenne mir doch bitte den 1. und letzten Satz von Seite 30 deines Buches.


erster Satz: Allerdings rechnete sie nicht damit, noch lange dazu in der Lage zu sein - die Big-Box-Filiale, in der sie den Apparat per Ratenzahlung gekauft hatte, würde ihn in den nächsten Wochen zurückverlangen.
letzter Satz: Als der Abspann über den Bildschirm lief, erhob sie sich und trat ans Fenster zur Straße. 
  
~0 Uhr~
Welches der beiden Genre (Fantasy oder Thriller/Krimi) mögt ihr lieber und wieso?
Also von den beiden Genres dann doch bevorzugt Thriller. Ich liebe diese Gänsehaut und das Prickeln beim Lesen. Und gleichzeitig hasse ich mich dafür, dass ich immer wieder zu den Psychothrillern greife, die dann nachklingen, wenn ich alleine in meiner Wohnung bin und gerade einschlafen möchte. Dann ist jedes Summen und brummen und knacksen ziemlich aufregend und das Herz schlägt mir bis zum Hals. Darum lese ich gerne Fantasybücher oder Romane zu Hause zum Einschlafen und unterwegs und tagsüber meistens die Thriller ;D

~1 Uhr~
Ein Fazit zu deinem Buch, ist es eher Top oder Flop?

Und wieviele Seiten hast du geschafft während der Lesenacht?
 
Ich finde dieses Buch echt gut. Der Anfang war ein bisschen holprig und für meinen Geschmack fast zu ausführlich. Allerdings hab ich so die Roten besser kennengelernt. Das hat dann doch geholfen. Also, wer lieber Blut und Gemetzel hat ist hier nicht gut aufgehoben. Wer aber auf diese leisen Schock-Momente und auf aussagekräftige Wörter steht, kann mit "der Wolf" durchaus glücklich werden.
Ich habe heute auf Seite 235 angefangen und bin bis 475 gekommen. Sind als 240 gelesene Seiten. Und 34 Seiten fehlen noch. Ich bin verdammt müde, aber ich werd bestimmt eh nicht vorher einschlafen können... Also les ich die jetzt noch! ;) 
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über ein nettes Kommentar!