Sonntag, 25. Mai 2014

Anka's Lese-Blogg & Blubberwoche

Durch die liebe Eva von Eva on Line bin ich zu dieser Fachebookveranstaltung gekommen. Eine Lese, Blogg & Blubberwoche! Mensch, da mach ich doch einfach mal mit.
Wer steckt denn dahinter? Ins Leben gerufen wurde diese Woche von Anka und wer gerne mehr Informationen hätte, klickt einfach mal auf ihren Namen. ;)

Natürlich wird nicht nur einfach gelesen. Nein, Anka hat sich Aufgaben ausgedacht. Und so gibt es jeden Tag etwas neues auf ihrem Blog zu entdecken. 

Wochen~Challenges
Lese~Challenges
1) Lies jeden Tag mindestens 100 Seiten

  • gelesen am Sonntag: 60 Seiten
  • gelesen am Montag: 88 Seiten
  • gelesen am Dienstag: 115 Seiten
  • gelesen am Mittwoch: 69 Seiten
  • gelesen am Donnerstag: 290 Seiten
  • gelesen am Freitag: 62 Seiten
  • gelesen am Samstag: 235 Seiten
  • gelesen am Sonntag: 103 Seiten

2) Lies diese Woche insgesamt über 1.000 Seiten


  • insgesamt gelesen bisher: 1022 Seiten

3) Greif diese Woche zu einem Klassiker und lies mindestens die ersten 100 Seiten
  Seite 68 von 100.


Blogger~Challenges
1) Verfasse diese Woche mindestens 5 Blogbeiträge (davon mindestens 2 Rezensionen)

2) Besuche täglich 10 teilnehmende Blogs und hinterlasse einen individuellen Kommentar

3) Schreibe diese Woche mindestens 3.000 Wörter

  • insgesamt geschriebene Wörter:  4430 Wörter
Tages~Challenges

Sonntag: 
Kennenlernabend! Heute geht es darum, sich überall mal umzuschauen und sich einen Überblick über die Mitleser zu verschaffen. Mindestens zehn Blogs sollten Besucht und kommentiert werden.


Da ich erst recht spät zu Hause war, habe ich leider nur 5 Blogs besucht.
Annis Allerlei, A reader lives a thousand lives before he dies, Books of my Life, Chias Bücherecke, Carly Büchersuchti
So. Und hier werde ich für heute mal Schluss machen. Die anderen fünf hole ich selbstvertändlich morgen nach. Aber es ist 00:40 und ich muss langsam wirklich mal ins Bettchen. ;D - Im Bettchen hab ich dann sogar noch 60 Seiten gelesen! Kein Wunder, war ich heute Morgen so müde... ;D

Montag:

Wir sollen unseren SuB durchwühlen und 3 favorisierte Bucher + 2 SuB Leichen ans Licht bringen. Welches als Nächstes gelesen werden darf, wird von den anderen bestimmt.

Die fünf zur Wahl stehenden Bücher findet ihr hier.
Da ich Gestern nur fünf Blogs besuchen konnte, habe ich heute 15 auf der Liste gehabt und war auch gut und gerne 2 1/2 Stunden beschäftigt. Welche Blogs ich besucht habe? 
Carly Büchersuchti,Somayas Bücherwelt,NussCookies Bücherliebe,Lillys Corner,Girl with the books ,Läsglädje,Wortgewalt,Licentia poetica,Dunas Leseecke,MyBookImpressions,Books of my Life,lebens[leseliebe]lust, Anis Allerlei, Ankas Geblubber,Book.Experiences

Dienstag:
So. Heute sollen wir unser aktuelles Buch vorstellen. Und zwar nutzen wir alle die Vorgabe der Aktion "Gemeinsam lesen" von Asaviels Bücher-Allerlei. Den Beitrag dazu auf ihrem Blog gibt es H I E R
Mein eigener Eintrag dazu wird in kürze HIER verlinkt werden.  
Da ich immer erst nach Sechs heim komme, werde ich täglich nur noch 5 Blogs besuchen und kommentieren. Sonst komm ich nicht zum lesen. Am Donnerstag/Samstag werde ich allerdings intensiv stöbern und kommentieren und dann auch mal den ersten Folgen... ;D Und welche Blogs habe ich heute Besucht?
Nadines Bloghaus,Schlunzen-Bücher,Jenni's Lesewelt,Abendsternchens bunte Welt ,Carly Büchersuchti
 

Mittwoch:
Die heutige Aufgabe, dreht sich rund um den eigenen Blog - Frühlingsputz ist angesagt!
Mh. Mein Layout bzw. Hintergrund hab ich vor kurzem erst gemacht. Ansonsten könnte erneuert werden
  • 101 Ziele in 1001 Tagen
  • Eine Wunschliste anlegen 
  • Regal in Bunt auf den neuesten Stand setzten.
Okay. Ich nehm mir fest vor, diese drei Punkte bis Sonntag zu erledigen. Denn nun steht erstmal der "reale" Frühlingsputz an... ;D Hab mir vor kurzem ein Billy-Regal zugelegt und dieses möchte eingeräumt und die anderen Regale umgeräumt werden... Ausserdem könnt man mal wieder saugen. Und spülen. Und Muffins muss ich auch noch backen... xD 
 
Donnerstag:
Der Feiertag wird kurzerhand zum "Lesetag". Heute gibt es das Doppelte! Mindestens 200 Seiten lesen. Wird vielleicht sogar ein Buch zu Ende gelesen?
Jippi! Ich hab es mir mit meinem Buch im Bett gemütlich gemacht und es zu Ende gelesen. Heute waren es immerhin 290 Seiten. Und noch bin ich nicht fertig. Noch ein bisschen Klassiker und dann evtl noch mein Thriller beginnen. :) Hier ist übrigens die Rezesion zu "Hundert Namen". Jetzt mach ich mich noch auf, um mindestens fünf Kommentare zu hinterlassen. ;)
All these special words, Das Bücherbuch, Sasija's TARDIS, Weltenwanderer, Somayas Bücherwelt

Freitag: Zeige uns deinen Lieblingsblogger! ... Mh. Ich werde im Laufe der nächsten Woche einen Post mit meinen fünf liebsten Blogs zeigen.

Samstag: Gemütlicher Endspurt! Gerne doch. Ich hab mir für heute "Die Puppenmacherin" vorgenommen. Da wir aber Go-Kart fahren und auf zwei Geburtstagen waren, ist das doch nichts geworden.


Sonntag: Ein Fazit über die Woche? Aber gerne doch! :) Findet ihr HIER. Übrigens, "Die Puppenmacherin" ist auch durch. ;)


So. Damit ich noch mehr den Überblickbehalte, hier die Bücher, welche ich vor habe in dieser Woche zu lesen.
Zwei Fantasy-Romane in einem Buch. Sexy Vampir, verzeihung "Dunkler", Hallo! :D . Hier bin ich schon Mitten drin. Dieses Buch möchte ich auf alle Fälle fertig bekommen. ;D
148/148 Restseiten

Ein Buch meiner absoluten Lieblingsautorin. Dieses steht eigentlich schon seit Erscheinung auf meiner "To-Do"-Liste, bin aber bisher noch nicht dazu gekommen.
416/416

Ich kann einfach nicht ohne einen Thriller. Und dieser hier hat mich neulich einfach angesprungen und gesagt "nehm mich mit!"
400/400
Anka verlangt einen Klassiker und sie soll einen bekommen. Dieser Schmöker steht schon laaaaaange auf meiner Liste. Vor ein paar Jahren habe ich mal versucht, ihn zu lesen, hatte aber echt Probleme mit dem Schreibstil. Vielleicht schaff ich es ja jetzt? :)
68/361

Ich weiß, ein ziemlich utopisches Ziel, welches ich mir da gesetzt habe. Und ich denke auch nicht, dass ich es schaffen werde... Aber man darf ja wohl mal Träumen dürfen. ;D

Kommentare:

  1. Hallo Schiwi :)
    Oh, Hundert Namen ist ein tolles Buch, das solltest du auf jeden Fall lesen :) Und meine Klassikerwahl wird auch auf Stolz & Vorurteil fallen, FALLS ich diese Aufgabe wirklich erledigen werde :)
    Wünsche dir ganz viel Lese- und Bloggerspaß die kommende Woche :)
    LG,
    Steffi

    AntwortenLöschen
  2. Ich wünsche dir ganz viel Glück beim Lesen, also das du dein Ziel schaffst :)!

    Viele liebe Grüße
    Conny :)
    http://nusscookies-buecherliebe.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Schiwi,

    ich mache auch bei Ankas Aktion mit und wollte mal bei dir vorbeischauen. Du hast dir ja tolle Bücher für die Lesewoche ausgesucht. Ich drück dir die Daumen, dass du sie alle schaffst. :)

    LG
    Lilly

    AntwortenLöschen
  4. Hey,
    vielen Dank für deinen lieben Kommentar auf meinem Blog :)
    Mir gefällt es übrigens sehr gut bei dir, daher bleibe ich noch ein Weilchen und stöbere mich etwas durch.
    Übrigens hätte deine Wahl klassikertechnisch auf kein besseres Buch als "Stolz und Vorurteil" fallen können. Ich liebe dieses Buch ♥

    Liebe Grüße, Carly

    AntwortenLöschen
  5. Ohhh Stolz und Vorurteil... ich wusste doch, ich hab auch irgendwo einen Klassiker ;) Wenn ich die 100 Seiten noch einbauen kann, diebe ich mir deine Idee :D

    Schöner Beitrag Schiwi. Wie immer fleißig und voll dabei. Das gefällt mir :)

    LG Sassi <3

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über ein nettes Kommentar!