Montag, 26. Mai 2014

Beissen für Anfänger, Katie MacAlister schreibt als Katie Maxwell

Das sagen die Fakten:

Seitenanzahl: 416
ISBN: 
978-3802592836 Erscheinungstermin: 12.Dezember 2013
Format: T
aschenbuch
Verlag:
Egmont LYX

Das sagt der Klappentext:


Ein Zirkus der besonderen Art...
Francesca Ghetti wäre einfach nur gern ein durchschnittlicher Teenager mit einem normalen Leben. Stattdessen schleppt ihre Mutter sie mit nach Europa, wo sie sich einem magischen Wanderzirkus anschließen. Eigentlich beste Gesellschaft für Fran, die bei der kleinsten Berührung die Gedanken der anderen lesen kann - aber dennoch für sie der reinste Albtraum. Als sie allerdings auf den umwerfend gut aussehenden Vampir Ben trifft, erscheint ihr das Leben bei der GothFaire gar nicht mehr so schrecklich...

Das sage ich: 


Mh. Ich muss ja ehrlich zugeben: Ich habe dieses Buch nur wegen dem Cover gekauft. Grüne Chucks, ein Jahrmarkt und ein Vampir? Das klingt nach ner guten Geschichte. Dieses Buch ist in zwei Romane eingeteilt. Einmal "Hexenzirkus" und "Geisterblues".
In beiden Geschichten steht die 16-Jährige Fran im Mittelpunkt. Sie hat eine besondere Gabe, möchte diese aber nicht jedem unter die Nase reiben. Im "Hexenzirkus" trifft sie das erste Mal auf Ben. Ausserdem muss in diesem Roman ein Dieb enttarnt werden. Damit Fran bei ihrer Mutter einen großen Wunsch einlösen kann, muss sie sich als Spürnase versuchen. Im "Geisterblues" werden versehentlich Wikinger beschworen. Diese müssen nach Wahalla gebracht werden, damit sie endlich ihre ewige Ruhe finden.
Zwischen den beiden Büchern entspinnt sich die Liebesgeschichte um Ben und Fran. Ausserdem kämpft Fran mit den ganz normalen Tücken des Erwachsenwerdens. ... ;D

Ich fand das Buch an sich sehr unterhaltsam. Die Charaktere haben mir recht gut gefallen. Am liebsten mochte ich Imogen. Sie ist Ben's große Schwester und einfach gut. ;D Fran ist mir manchmal mit ihrer Eifersucht und klein-Mädchen-Problemen auf den Geist gegangen. Aber an sich sind Ben und Fran nette Charaktere. Die Wikinger haben mir auch sehr gut gefallen :D An sich ist dies ein Buch zum schmunzeln. 


Ich hab nun gelesen, dass dies wohl zu einer Reihe gehört, die Katie MacAlister geschrieben hat und das Fran und Ben in "ein Vampir in schlechter Gesellschaft" wohl wieder auftauchen. Ich denke, die Reihe werde ich mir noch genauer anschauen. ;D

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über ein nettes Kommentar!