Montag, 26. Mai 2014

Anka's Lese-Blogg & Blubberwoche #1

Ich bin gerade von der Arbeit gekommen und hab es mir jetzt erst einmal mit meinem Laptop im Bett gemütlich gemacht, um zu schauen, welche Tagesaufgabe mich heute erwartet. 

Montag:
Schau dir deinen SuB an und suche dir 3 Bücher aus, die du gern als nächstes lesen würdest. So, und jetzt schau noch mal genauer hin... da... ganz unten... sind das etwa... SuB-Leichen?? Wie lang stehen sie schon ungelesen und unbeachtet in deinem Regal? Suche dir zwei SuB-Leichen (Bücher, die am längsten auf deinem SuB schmoren) raus und lege sie zu den anderen drei Büchern. Diesen Stapel darfst du uns nun zeigen. Lass deine Leser abstimmen, welches der Bücher du als nächstes lesen wirst.


Die Aufgabe ist ja super! Das hab ich ja praktisch schon Gestern schon erledigt :D Da ich Gestern aber nur drei Bücher ausgesucht habe, habe ich nun nochmal einen tiefen Blick ins Bücherregal geworfen. Die Auswahl ist recht überschaubar, da ich eine lange Zeit Bücher immer direkt gelesen habe. Also hab ich einen sehr übersichtlichen SUB und die meisten meiner Leichen sind nur Leichen, weil sie mir in dem Moment, in dem ich sie lesen wollte nicht zugesagt haben. Aber. Genung geplappert. Hier kommen meine Bücher:

Cecila Ahern - Hundert Namen
Max Bentow - Puppenmacherin
Marc- Uwe Kling - Die Känguru-Chroniken
Tanja Kinkel - Die Puppenspieler
Jane Austen - Stolz & Vorurteil 

Dann helft mir doch Bitte und sagt, welches Buch ich als Nächstes lesen soll?

328/416

Bedeutet, dass ich Gestern 60 Seiten gelesen habe! Ist ja garnicht schlecht. ;D 

Blogkommentare habe ich Gestern auch nur fünf verteilt. Dann werd ich versuchen, heute 15 zu schaffen. :) Also los gehts! :) 

Edit. :
 Es ist nun kurz vor Zwöl und ich hab mein Buch fertig. Rezesion ist hier zu finden. Das heißt ich hab heute 88 Seiten gelesen. :) Gar nicht so schlecht. Und ich werde hier noch bis morgen Abend um 22:22 Zeit zum Abstimmen lassen. Solange beginne ich einfach schonmal mit Stolz und Vorurteil, denn die 100 Seiten benötige ich ja sowieso. ;) 

Kommentare:

  1. Huhu!

    Ich würd für "Die Puppenmacherin" stimmen, die hab ich auf meiner Wunschliste, und mich würde deine Meinung dazu interessieren :)

    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen
  2. Hallooo

    Ich bin für "Hundert Namen". Ich fine das Buch hört sich ganz spannend an. ;)

    Viele Grüße
    Claudia

    AntwortenLöschen
  3. "Die Puppenmacherin" wäre ganz mein Geschmack *vote*

    AntwortenLöschen
  4. Hey,

    mir sagt keins der Bücher was aber ich stimme für Die Känguru-Chroniken klingt irgentwie lustig und hab ich glaub ich schon mal bei wem gesehen.

    LG Duna

    AntwortenLöschen
  5. Die Puppenmacherin ist bestimmt sehr spannend und flott zu lesen, wobei du mit "Stolz und Vorurteil" direkt einen Klassiker hättest.... hmmm.... ich stimme für letzteres!

    AntwortenLöschen
  6. Ich stimme mal für Hundert Namen, da habe ich vor kurzem erst einen Blick drauf geworfen und hört sich eigentlich ziemlich interessant an ;)

    AntwortenLöschen
  7. Ich tendiere zu Cecila Ahern - Hundert Namen, das Buch hatte ich kürzlich in der Hand und der Klappentext hat mich sehr neugierig gemacht.

    LG
    Daggi von der Buchlounge

    AntwortenLöschen
  8. Hallihallo :)
    Würde mich ebenfalls für "Die Puppenmacherin" entscheiden, denn es liegt noch auf meinem SuB und deine Meinung würde mich hierzu interessieren!
    Wünsche dir einen schönen Abend!
    Liebe Grüße
    Steffi

    AntwortenLöschen
  9. Meine Stimme geht an Hundert Namen den das Buch habe ich auch im Regal stehen

    lg

    AntwortenLöschen
  10. Meine Stimme ganz eindeutig für Hundert Namen :) Mir hat es gut gefallen :)
    LG,
    Steffi

    AntwortenLöschen
  11. Hallöchen,

    ich wäre für das Känguru, weil ich es einfach liebe als hörbuch und sehr gelacht habe.

    Liebe Grüße Sarah
    http://booksonpetrovafire.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  12. Ich bin für "Stolz und Vorurteil" :D

    AntwortenLöschen
  13. Meine Stimme geht an "Die Puppenmacherin"

    LG Ina

    AntwortenLöschen
  14. Meine Stimme geht an "Die Puppenmacherin"
    LG Ina

    AntwortenLöschen
  15. Meine Stimme geht ans Känguru. Will die Rezension lesen ;)

    AntwortenLöschen
  16. Huhu,
    ich stimme für Hundert Namen, auch wenn ich etwas spät dran bin.
    Wünsche noch eine schöne Woche
    LG
    Ani

    AntwortenLöschen
  17. Hallöle :)
    Also ich bin für Stolz und Vorurteil da das Buch bei mir auch zu den Subleichen gehört :D
    Eine schöne Woche noch ^^
    LG
    Leo :)
    the-book-ninja.blogspot.de

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über ein nettes Kommentar!