Samstag, 25. Oktober 2014

Love Thrill Fantasy - Nacht #1

Hallo Hallo :)
Endlich sind die Umstände mal wieder so, dass ich an einer Lesenacht teilnehmen kann. Diese hier wird von Eva und Sasija veranstaltet und da bin ich natürlich gerne dabei. :)

Ich habe vor heute die letzen Seiten von diesem Buch zu Ende zu lesen:


Und danach werde ich mit diesem hier weiter machen.
 So. Lasst die Nacht beginnen! :)

1. Frage 20:00
- Fängst du das Buch neu an? Was erwartest du von der Geschichte.
- Bist du mitten im Buch? Wurden deine Erwartungen an der Geschichte bis jetzt erfüllt?


 Da ich bei Stephen King's Puls nur noch ein paar wenige Seiten zu lesen habe, werde ich dieses zu Ende lesen. Dürfte ne Sache von ner halben Stunde sein, höchstens. ;D Und in diesem Buch bin ich also nicht nur mittendrin sondern fast am Ende. ;D Ich finde meine Erwartungen wurden übertroffen und auch wenn ich am Anfang eine gewisse Hemmschwelle hatte, dieses Buch überhaupt anzufangen, bin ich jetzt froh es gelesen zu haben. Es geht nicht nur um ein ziemliches "Weltuntergangsszenario" sonder auch um Freundschaft, Vertrauen, Zusammenhalt und Vaterliebe. ;D
Auf Aprilgewitter von Iny Lorentz bin ich sehr gespannt. Ich mag historische Romane sehr und die Bücher von ihr im Allgemeinen. Die Geschichte hört sich gut an und ich bin gespannt, was da auf mich zukommt. :)

2. Frage - 21:00 Uhr
Verrate uns deinen ersten Satz im Buch! Würdest du es alleine schon durch diese Aussage interessant finden?


Da ich mich King durch bin, beantworte ich die Fragen nur noch zu "Aprilgewitter". ;D
"Ein gewaltiger Donnerschlag ließ das Haus erzittern." 
Och. Zeigt mir auf jeden Fall, woher der Titel kommt. :D Naja, es versetzt sofort in eine bestimmte Stimmung und macht mir zumindest Lust auf mehr!   

3. Frage - 22:00 Uhr
Welches Genre liest du ausschließlich und gibt es welche, die dir gar nicht zusagen?


Ich lese eigentlich alles, was mir in die Hände fällt. Von Thriller über Fantasy bis hin zu den kitschigsten Romanen. Wichtig ist eigentlich nur, dass ich die Charaktere ansprechend finde, dann ist mir jedes Genre recht. :) 

4. Frage - 23:00 Uhr
- Picke dir einen Protagonisten heraus, der dir am besten gefällt und nenne uns drei Charaktereigenschaften, die ihn so positiv erscheinen lässt. Gib ihm auch eine Farbe.

Ich entscheide mich für Caroline von Trepkow. Sie ist aufopfernd, fleißig und wohlerzogen. (Sind das Charaktereigenschaften? Och. Ich sag jetzt einfach mal ja :D) Wenn ich die Augen schließe und an sie denke, erscheint ein schöner Fliederton. :) 

5. Frage - 24:00 Uhr
Verrate uns deinen Lieblingsautor im deutschen und im englischsprachigen Bereich.  


Also... im Deutschen heißt meine Lieblingsautorin Kyra Groh und ist recht neu. Bislang hat sie zwei Bücher veröffentlicht, die ich beide nur so verschlungen habe. Pingunie lieben nur einmal und halb drei bei den Elefanten. Ich mag ihre Schreibweise, ihre Art wie sie Charaktere erschafft, die man einfach lieben muss und die Geschichten, in die man einfach eintauchen kann.

Im englischsprachigen Bereich ist meine Nummer Eins seit Jahren Cecelia Ahern. Sie schreibt einfach soooo schön. Und dabei ist "P.S: Ich liebe dich" noch nicht einmal ihr bestes Werk wie ich finde. Es lohnt sich alle ihre Bücher gelesen zu haben, denn diese Fantasie ist einfach der Wahnsinn. Ich weiß nicht, ob ichs schon mal erwähnt habe: ABER! Mein Lieblingsbuch von ihr kommt am 30.Oktober ins Kino. Ich bin soooo gespannt. "Für immer vielleicht" bzw. der Film heißt "Love, Rosie"... ;D

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über ein nettes Kommentar!