Sonntag, 19. Oktober 2014

Die Liebe deines Lebens, Cecelia Ahern

Das sagen die Fakten:

Seitenanzahl: 400 

ISBN: 978-3596197293 Erscheinungstermin: 25. September 2014 (Geb. Aus. 4.Ok.2013)
Format: Taschenbuch
Verlag: Fischer

 
Das sagt der Klappentext:

 
Adam will einfach nur, dass alles aufhört. Er ist über das Geländer der Brücke geklettert und schaut hinunter in das kalte, schwarze Wasser. 
Christine will einfach nur helfen. Mit einem Deal kann sie Adam vom Springen abhalten: Bis zu seinem nächsten Geburtstag wird sie ihn überzeugen, dass das Leben lebenswert ist!
Christine & Adam: eine Geschichte voll Schmerz, Glück und Lachen – von einer Liebe, die Leben rettet. 


Das sage ich:



Dafür das Cecelia Ahern meine Lieblingsautorin ist, hab ich ziemlich lange gebraucht um ihr neuestes Buch zu lesen. Aber ... es hat sich gelohnt. Die Geschichte ist soooo packend und ich konnte das Buch kaum noch aus der Hand legen, weil es einfach so toll war. Christine ist einerseits eine sehr humorvolle, lebenslustige Frau, die aber teilweise sehr nachdenklich ist und sich von einem Lebensratgeber zum nächsten liest, damit sie ihr leben steuern kann. Adam steht kurz vor dem Selbstmord, er sieht in seinem Leben keinen Sinn mehr. 
Christine ist zur falschen Zeit am falschen Ort, oder doch am richtigen Ort zur richtigen Zeit? Sie macht es sich zur Aufgabe auf Adam aufzupassen und ihm zu zeigen, dass auch sein Leben es wert ist gelebt zu werden.

*seufz* Das ist mal wieder ne Geschichte die mir richtig, richtig gut gefällt. Klar, die anderen Romane von ihr sind auch toll. Aber sie flechtet oft kleine(z.B Ich hab dich im Gefühl) oder größere(z.B Zwischen Himmel und Liebe) Fantasy-Elemente ein und ich mag eigentlich die Romane am liebsten, die komplett ohne diese Elemente auskommen. Mein Lieblingsbuch Für immer vielleicht ist auch so eines. ;D

Ich denke, für nächstes Jahr werde ich mir vornehmen, jedes Buch von ihr noch einmal zu lesen. :) Weil diese Bücher einfach nur wunderschön sind. :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über ein nettes Kommentar!