Sonntag, 19. Oktober 2014

City of lost Souls, Cassandra Clare

Das sagen die Fakten:

Seitenanzahl: 688
ISBN: 978-3401505688
Erscheinungstermin: 17. Juni 2014
Format: Taschenbuch
Verlag: Arena

 
Das sagt der Klappentext:


Kaum ist die Dämonin Lilith besiegt, fehlt von Jace, den Clary über alles liebt, jede Spur - auch ihr finsterer Bruder Sebastian ist verschwunden. Doch Jace findet wieder einen Weg zu Clary und enthüllt sein schreckliches Schicksal: Durch Liliths Magie ist er auf immer mit Sebastian und den dunklen Mächten verbunden. Um Jace zu retten, müssen sich auch die Schattenjäger der schwarzen Magie verschreiben. Clary geht dabei den gefährlichsten Weg: Sie möchte Jace’s Seele retten. Aber kann sie Jace überhaupt noch trauen?

Das sage ich:


Ich bin ehrlich gesagt ein wenig enttäuscht. Ich hatte so viel Lust dieses Buch zu lesen und es war einfach nur ... Zäh. Ersthaft. Ich für die anderen Bände hab ich im Schnitt ein Wochenende bis 10 Tage gebraucht. Und an diesem Band hab ich fast drei Wochen gelesen! Irgendwie ist bei mir der Funke da nicht übergesprungen. Klar war es Interessant, die kleinen Streitereien unter den Verliebten (und damit meine ich ALLE! Pärchen) zu lesen. Aber wenn es dann nur noch ums hin und her und rum und drum geht... Dann langweilt das irgendwann. An sich hat man in diesem Band nochmal das Innere aller Charaktere kennengelernt, aber das hätte man auch auf 150 Seiten weniger machen können. Trotz allem werde ich den letzen Band im Frühjahr bestimmt auch noch lesen, einfach um zu wissen wie es ausgeht. Und möglicherweise werde ich mir auch die Chroniker der Schattenjäger durchlesen, einfach weil mir die Welt ja schon sehr gut gefällt und auch die Schreibweise sonst immer toll ist. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über ein nettes Kommentar!