Dienstag, 28. Oktober 2014

Gemeinsam Lesen #8

Nachdem ich jetzt längere Zeit nichtmehr bei der Dienstagsaktion mitgemacht habe, finde ich heute endlich mal wieder die Zeit dazu. Jippi!
Eine gemeinsame Aktion von Weltenwanderer und Schlunzen-Bücher, ins Leben gerufen von Asaviels Bücher-Allerlei



1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?

Ich lese zur Zeit Aprilgewitter von Iny Lorentz und bin aktuell auf Seite 381.

2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?
 
"Lore starrte in die riesige Halle des Anhalter Bahnhofs und konnte nicht begreifen, weshalb so viele mit der Eisenbahn verreisen wollten."

3. Was willst du unbedingt zu deinem aktuellen Buch loswerden? (Gedanken dazu, Gefühle, ein Zitat, was immer du willst!)
 
Ich hab das Gefühl, schon ewig keinen historischen Roman mehr gelesen zu haben und ich hab nicht die geringste Ahnung, warum das so war! Ich liebe diese Sprache, diese Welt, diese Zeit einfach. Die ganzen "von" und "zu"s sind zwar en bissle verwirrend, aber wenn man sich erst in dieser Welt wieder zurechtgefunden hat, dann ist es wunderschön. Aprilgewitter ist Teil 2 einer Triologie, diese Tatsache ist mir aber erst beim Lesen aufgefallen. Klar, werden immer mal wieder Anspielungen auf "Dezembersturm" gemacht, aber das stört nicht. Mich interessiert nur die Vorgeschichte von Lore und Friedolin da die Beiden sehr interessante Charaktere sind und viele Geschichten aus der Vergangenheit kurz angeschnitten werden und sich einfach spannend anhören. *seufz* Mehr historische Romane für mich! :D
 
4. Diesen Freitag ist Halloween! Lest ihr zur Einstimmung gruselige Bücher? Wie steht ihr überhaupt zu dem Genre Horror? Habt ihr einen guten Tipp oder lasst ihr lieber die Finger davon?

Also eigentlich bin ich nicht wirklich ein "Horror-Fan". Lieber Thriller, denn da hats noch diesen gewissen Spannungsbogen hinter... Aber für die Hauptaufgabe der "Einmal durchs Regal"- Challenge musste ich zu einem Horror-Buch greifen und bin echt überrascht! Es hat mir richtig, richtig gut gefallen. Welches Buch ich gelesen habe? Schaut doch mal hier! :)

Kommentare:

  1. Huhu,
    eine Zeit lang habe ich auch viel von Iny Lorentz gelesen, ich wünsche dir noch viel Spaß damit! Die Bücher von Rebecca Gable sind auch klasse, falls du sie nicht schon kennst =)
    Liebe Grüße,
    Nimue

    AntwortenLöschen
  2. Hallöchen :-)

    Ich wusste gar nicht, dass Iny Lorentz noch andere Bücher schreibt, außer die Bücher über die berühmte Wanderhure :-D
    Und ich muss sagen, dass dein Buch echt interessant klingt. Ich fange aber besser mit dem 1. Buch an auch wenn es anscheinend nicht stört mit dem 2. anzufangen.

    Auch danke für das Horrobuch, was du vorgestellt hast, für mich ist das komplettes Neuland und ich hab keine Ahnung, was ich da jetzt lesen soll wenn ich Freitag an Halloween schonmal frei habe ;-)

    Liebe Grüße
    Faith

    AntwortenLöschen
  3. Guten Morgen!

    Ich liebe ja auch historische Romane, bin aber ein bisschen verwöhnt von Rebecca Gable, da kommt für mich einfach kaum was anderes heran ^^ Aber ich lese davon auch irgendwie viel zu wenig :)
    Der neue Henkerstochter Roman von Oliver Pötzsch ist ja vor kurzem erschienen, den will ich auf jeden Fall lesen, ich find die Reihe klasse!

    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen
  4. Off topic: Hast du eigentlich schon die Panem-Trilogie gelesen? :-)

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über ein nettes Kommentar!