Freitag, 31. Januar 2014

Kind des Bösen, Steve Mosby

Das sagen die Fakten:

Seitenanzahl: 431
ISBN: 978-3426513675 Erscheinungstermin: 02.September 2013
Format: Taschenbuch

Verlag: Knaur


Das sagt der Klappentext:


"Ich weiß noch nicht wer zuerst streben wird.
Ich weiß aber, dass es bald geschehen wird."

Detective Inspector Andrew Hicks glaubt, alles über Mord zu wissen. Doch sein neuester Fall macht ihn hilflos. In rascher Folge geschehen brutale Morde, offenbar ohne jeden Zusammenhang. Verzweifelt sucht der Detective nach einem Motiv, wo es keines zu geben scheint. Als wolle er ihn verhöhnen,erhält Hicks plötzlich auch noch Briefe des Mörders, in denen dieser ihm sein Prinzip erläutert: völlige Willkür...
Das sage ich: 

Hui. Da hatte ich aber vorletze Nacht echt nicht viel Zeit zum schlafen. :D Die letzen Kapitel sind so spannend, dass man einfach nicht sagen kann "okay, noch eins und dann mach ich das Licht aus...". Der Autor wechselt je nach Kapitel die Errzählperspektive, das hat mich Anfangs verwirrt, aber gegen Ende gewöhnt man sich drann. Außerdem sind es viele, viele, viele Handlungen und einzelne Geschichten, die erst gegen Ende hin zusammengeführt und aufgelöst werden. An sich hatte ich viel Spaß, nunja Spaß ist vielleicht das falsche Wort, viel Unterhaltung beim Lesen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über ein nettes Kommentar!