Montag, 17. Februar 2014

Der kleine Hobbit, J.R.R Tolkien

Das sagen die Fakten:

Seitenanzahl: 334
ISBN: 978-3423214124 Erscheinungstermin: 01.Oktober 2012
Format: Taschenbuch

Verlag: Deutscher Taschenbuch Verlag


Das sagt der Klappentext:

Eines Abends bekommt der Hobbit Bilbo Beutlin unerwarteten Besuch. Danach ist nicht nur seine Speisekammer leer, sondern sein ganzes Leben nimmt eine dramatische Wendung: Gemeinsam mit dem Zauberer Gandalf und dreizehn Zwergen begibt er sich auf eine gefährliche Reise quer durch Mittelerde, um einen vor langer Zeit geraubten Schatz zurückzugewinnen...

Das sage ich: 

Also, die beiden Filme hab ich ja gesehn und ich muss echt sagen, ich bin erstaunt wie viel man da dazugedichtet hat! Ich hab das Buch ja eigentlich nur gelesen, um rauszufinden wie die Liebesgeschichte zwischen Zwerg und Elbin endet... Und die gibts da garnicht! :/ Betrug! :(
Nunja :D Die Schreibweise der Geschichte gefällt mir total. Ich stell mir da nen alten Mann vor, der mit en paar Hobbits im Kreis um einen Kamin sitzt und erzählt. Einfach schön. :)
Vielleicht werde ich jetzt doch mal der Herr der Ringe lesen... ;)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über ein nettes Kommentar!