Dienstag, 2. September 2014

Gemeinsam Lesen #5

Nachdem ich jetzt eine Weile nicht dazu gekommen bin, bei "Gemeinsam Lesen" mitzumachen, werde ich jetzt versuchen es wöchentlich in Angriff zu nehmen. ;) Zwischenzeitlich hat sich hier die Organisatorin geändert, und wird nun von Weltenwanderer und schlunzenbuecher betreut.


1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?
 

Ich lese zur Zeit "City of Glass" den dritten Teil der Chroniken der Unterwelt. Momentan bin ich auf Seite 257.
  2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?
"Aber ich dachte, an den Schutzschilden käme kein Dämon vorbei."

3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden? (Gedanken dazu, Gefühle, ein Zitat, was immer du willst!)
Warum zum Geige fange ich erst jetzt an diese Reihe zu lesen? Es hat Dämonen, Hexerei und natürlich auch die "Guten". Und dann Charaktere, die einfach trotz allem manchmal sehr undurchschaubar sind, die du aber trotzdem ins Herz geschlossen hast und du ihnen einfach nur alles Glück der Welt wünschen willst. *seufz* Also... ich muss jetzt gaaaaaaanz schnell weiter lesen...

4. Welcher Charakter in deinem aktuellen Buch ist dir am sympathischsten - könntest du dir vorstellen, gut mit ihm befreundet zu sein?

Puh, also an sympathischen Charakteren mangelt es dieser Reihe nun wahrlich nicht. Aber wenn ich mich entscheiden müsste, würde ich Luke wählen. Er ist der beste Freund von Clarys Mutter Jocelyn und für Clary eine Art "Ersatzvater" auf den sie immer zählen kann. Er ist mutig, treu, loyal und einfach toll. 
Ja, ich wäre gern mit ihm befreundet, er wäre ein Freund fürs Leben.

Kommentare:

  1. Huhu!
    Schön, dass du wieder dabei bist :)
    Die Chroniken der Unterwelt, da hab ich den ersten Band gelesen und fand ihn eigentlich auch echt gut. Aber irgendwie reizt es mich nicht, die Reihe weiterzulesen, keine Ahnung warum ... vielleicht kommt der Zeitpunkt ja, man hört ja nur positives drüber ^^

    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen
  2. Hallo liebe Schiwi! ☺

    Wow, deinen tollen, wirklich eindrucksvollen Blog kenne ich ja noch gar nicht. Hab mich gleich mal als Leserin eingetragen! ;-)
    Schön, dass du auch wieder beim "Gemeinsamen Lesen" dabei bist. Ich liebe die Aktion ja und ich glaube ich bin schon zum 23. Mal mit dabei. ;-D
    "Die Chroniken der Unterwelt" interessieren mich auch sehr, man hört, wie Alex schon geschrieben hat, fast nur Positives darüber, deshalb möchte ich die Reihe auch unbedingt einmal angehen! Wünsche dir auf jeden Fall noch viel Spaß beim Lesen! ☺
    Ich selbst lese gerade Stephenie Meyers "Seelen". Kennst du es, oder hast du es evtl. selber schon gelesen?

    http://janine2610.blogspot.co.at/2014/09/lasset-uns-gemeinsam-lesen-23.html

    Alles Liebe ♥ und einen schönen Restmittwoch wünsch ich dir!
    Janine

    AntwortenLöschen
  3. Ein tolles Buch (auch wenn es mich, wie so viele *Nerdalarm* an Star Wars erinnert...)

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über ein nettes Kommentar!