Montag, 22. September 2014

Ein ganzes halbes Jahr, Jojo Moyes

Das sagen die Fakten:

Seitenanzahl: 512
ISBN: 
978-3499267031 Erscheinungstermin: 21 März 2013
Format: Taschenbuch
Verlag: rororo

 
Das sagt der Klappentext:

 
Lou & Will.

Louisa Clark weiß, dass nicht viele in ihrer Heimatstadt ihren etwas schrägen Modegeschmack teilen. Sie weiß, dass sie gerne in dem kleinen Café arbeitet und dass sie ihren Freund Patrick eigentlich nicht liebt. Sie weiß nicht, dass sie schon bald ihren Job verlieren wird – und wie tief das Loch ist, in das sie dann fällt.

Will Traynor weiß, dass es nie wieder so sein wird wie vor dem Unfall. Und er weiß, dass er dieses neue Leben nicht führen will. Er weiß nicht, dass er schon bald Lou begegnen wird.

Eine Frau und ein Mann.

Eine Liebesgeschichte, anders als alle anderen. Die Liebesgeschichte von Lou und Will.


Das sage ich:


Ich muss ja echt sagen, dass ich mich davor gedrückt habe, dieses Buch zu lesen. Nein ehrlich. Ich bin zwar drum rum geschlichen aber ich hab mir noch nicht mal den Klappentext durchgelesen... Warum? Das weiß ich selber nicht. Möglicherweise, weil es sooo arg gehypt wurde und so mega hoch in den Himmel gelobt wurde. Irgendwie hatte ich wohl Angst, dass ich dann zu hohe Ansprüche an dieses Buch haben werde... Aber ich habs von meiner Lieblingspraktikantin zum Abschied geschenkt bekommen und da ich auf der Zugfahrt und im Flugzeug nichts anderes zu tun hatte, hatte ich es innerhalb von einem Tag durchgelesen. ...
Und es war wunderschön. Der Schreibstil ist toll. Du fliegst einfach nur über Zeilen, hast aber nicht das Gefühl, dass es zu einfach geschrieben ist. Und diese Liebesgeschichte ist wirklich was spezielles. Man muss sich über Dinge gedanken machen, die man so möglicherweise noch nie gedacht hat. Und man bekommt Einblicke in die verschiedenen Gefühle und Gedanken der Charaktere. Am meisten erzählt Lou. Ihr Leben ändert sich plötzlich und unerwartet. Da steht sie ohne Job da. Und da ihre Familie eh nicht zu den bestverdienensten im Dorf zählt, setzt sie alles daran so schnell wie möglich wieder Arbeit zu finden. Sie findet einen Job als Gesellschafterin für einen Tetraplegiker, allerdings ist diese Stelle auf ein halbes Jahr befristet...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über ein nettes Kommentar!