Samstag, 7. März 2015

Silber - das zweite Buch der Träume, Kerstin Gier

Dies ist ein 416 Seiten langer Fantasyroman von der Autorin Kerstin Gier. Erschienen ist er am 23. Juni 2014 im Fischer FBJ Verlag. Mehr Informationen findet ihr hier. Dies ist der zweite Teil einer Triologie. Über das erste Buch habe ich hier bereichtet, dass dritte soll dieses Jahr ca im Oktober erscheinen.

›Das zweite Buch der Träume‹ ist die fulminante, spannende Fortsetzung der SILBER-Trilogie.

Liv ist erschüttert: Secrecy kennt ihre intimsten Geheimnisse. Woher nur? Und was verbirgt Henry vor ihr? Welche düstere Gestalt treibt nachts in den endlosen Korridoren der Traumwelt ihr Unwesen? Und warum fängt ihre Schwester Mia plötzlich mit dem Schlafwandeln an?

Albträume, mysteriöse Begegnungen und wilde Verfolgungsjagden tragen nicht gerade zu einem erholsamen Schlaf bei, dabei muss Liv sich doch auch schon tagsüber mit der geballten Problematik einer frischgebackenen Patchwork-Familie samt intriganter Großmutter herumschlagen. Und der Tatsache, dass es einige Menschen gibt, die noch eine Rechnung mit ihr offen haben – sowohl tagsüber als auch nachts …


"Charles hatte es mir wirklich nicht schwergemacht, seine Tür zu finden: Sie war mit einem lebensgroßen Foto von ihm selber bedruckt, breit grinsend in einem blütenweißen Kittel, auf dessen Brusttasche "Dr. med. dent. Charles Spence! stand, und darunter "Der Beste, den Sie für Ihre Zähne bekommen können.""

Ich hab euch ja Gestern über den ersten Teil berichtet und da ich heute morgen recht früh wach war und mein tolino neben mir lag... Hab ich halt gelesen. Und holla! Ist das nicht mal ein langer, erster Satz? Wahnsinn! :D Und ich liebe den Klappentext! Endlich wird mal nicht gespoilert, obwohl es ja ein zweiter Teil ist... Das allein gibt schon Pluspunkte.

Auch in diesem Buch steht die mittlerweile 16 jährige Ich-Erzählerin Liv im Fokus. Das Buch knüpft fast nahtlos an die Geschehnisse im ersten Band an und ich kann eigentlich garnicht richtig viel sagen, ohne zu spoilern... Nur soviel: Dieses Mal erfährt man mehr über die Hintergründe von Henry und Mia spielt auch eine sehr viel tragendere Rolle.

Ich find die Truppe der verschiedensten Charaktere um Liv herum alle super. Man kann sich alle sehr gut vorstellen und hat auch die meisten davon ziemlich lieb. Und hach... ich kann echt nicht so viel sagen. Hab ich ja alles Gestern schon! Einfach selber lesen? :P

Vom Schreibstil her ist dieser Teil genausotoll wie der Erste (macht ja auch Sinn, bei der selben Autorin)... Die Tatsache, dass ich das Buch innerhalb von zwei Tagen gelesen habe, müsste ja für sich sprechen ;) Kann den Oktober nun kaum abwarten... ;)

Ich gebe diesem Buch 5 von 5 Punkten.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über ein nettes Kommentar!