Dienstag, 17. Juni 2014

Gemeinsam Lesen #3

Dank Eva's Mottolesenacht bin ich mal Mitten drin in einem Buch und stehe nicht gerade erst am Anfang, da ich für diese Nacht ein anderes Buch angefangen und dann auch gleich fertig gelesen habe. Und nun lese ich immer noch den Titel von letzer Woche. Trotzdem werde ich wieder bei "Gemeinsam Lesen" mitmachen.

1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?
Wie letze Woche schon, lese ich im Moment "Das Kind" von Fitzek. Da ich zwischendrin "Das Schicksal ist ein mieser Verräter" gelesen habe, bin ich nun erst auf Seite 290.
 
2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?

Sie werden mir nicht glauben.

3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden? (Gedanken dazu, Gefühle, ein Zitat, was immer du willst!)



Also mit dieser Geschichte hätte ich nicht gerechnet. Ich hab jetzt noch knapp 100 Seiten zu Lesen und werde diese heute Abend wahrscheinlich noch verschlingen. Und die Geschichte, also der Hintergrund. Das ist echt hart. Also ... Sowas hier. Und so nah. Und ... Da wirds mir echt schlecht. Wer macht denn sowas? :/


4. Heute eine knifflige Frage ganz im Zeichen der Fußball-WM: Versetze dich in den Protagonisten (Hauptcharakter) deines aktuellen Buches hinein: Wie steht er/sie zum Thema Fußball? Ist er/sie ein Fan? Würde er/sie sich mitreißen lassen? Versuch eine Antwort auf die Frage zu finden, egal in welcher Welt dein Buch spielt!

Ich denke mal, dass der "frühere" Robert Stern ein ganz normaler Mann war. Und dementsprechend auch seinen Spaß an so Ereignissen wie einer WM hatte. Aber nachdem in seinem Leben alles aus dem Ruder gelaufen ist, hat er nichts mehr, was ihn wirklich begeistern und aus seiner Lethargie reißen kann.

Kommentare:

  1. Kennst du schon ander Bücher von Fitzek?
    habe dieses hier die Tage auch gelesen, und war am Ende jedoch nicht ganz überzeugt vom Buch. Es war nicht ausgereift genug, auch wenn die Figuren gut umgesetzt waren und die Spannung nicht zu knapp kommt.

    AntwortenLöschen
  2. Klingt ja sehr spannend! Ich bin sooo ein Fitzek Fan, aber es gibt auch noch wahnsinnig viele Bücher von ihm, die ich nicht gelesen habe - wie dieses hier zum Beispiel :) viel Spaß noch beim Lesen!
    Lieben Gruß,
    Varja

    http://missaustensdiary.blogspot.de/

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über ein nettes Kommentar!