Samstag, 14. Juni 2014

Eva's 6. Motto Lesenacht

Es ist Samstagabend. Ich bin platt. Und lieg im Bett. Also wird gelesen. Damit ich mir dabei nich ganz so sehr wie ein MOF vorkomme, werde ich mich spontan Eva's Lesenacht anschließen.
Und tadadada... Ich werde wohl ein Date haben. Den heute dürfen wir uns intensiv mit der Hauptperson des Buches auseinander setzten. Ich werde wohl mein akutelles Buch erst einmal zur Seite legen und hoffe, dass ich mich rechtzeitig für eines der Bücher die zur Auswahl stehen entscheiden kann. :)

Frage 1  20 Uhr
Wie heisst dein Hauptprotagonist? Ist es ein Mann oder eine Frau?

Meine Hauptperson heißt Hazel, sie ist eine Frau bzw. eigentlich noch ein Mädchen. (Aber genauso geht es in diesem Buch um Augustus. Er ist ein Mann. Bzw. ein Junge... ;D)

Frage 2 21 Uhr
Stell uns deinen Hauptprotagonisten vor, wie alt ist er/sie?
Wo habt ihr euch kennengelernt? 


Hazel ist 16 Jahre alt. Kennengelernt haben wir uns bei ihr zu Hause auf dem Sofa, als sie gerade America's Next Top Model gesehen hat. Und ihre Mutter sie dazu überredet hat, dass es besser für sie wäre zur Selbsthilfegruppe zu gehen, bevor sie in ihrer Depression versinkt...

Frage 3 22 Uhr
Gib deinem Hauptprotagonisten spontan eine Farbe und einen Geschmack 


Farbe : Knall-Orange
Geschmack: Brausestäbchen  

Frage 4  23 Uhr
Wenn du mit ihm/ihr einen Tag verbringen könntet, wie würde dieser aussehen? 


Oh. Das ist ne ziemlich interessante Frage. Ich mein, sie ist ja erst 16 Jahre alt. Was macht man den als 16 Jährige gerne? Schätze mal, ich würde mit ihr einen gemütlichen Einkaufsbummel unternehmen, bei dem sie sich immer wieder ausruhen kann. Und als Abschluss noch einen großen Eisbecher. Und dabei über Männer reden. So richtig, von Frau zu Frau, ohne auf die Sauerstoffflasche achten zu müssen, die sie immer bei sich hat.

Frage 5 0 Uhr
Magst du deinen Hauptprotagonisten oder kannst du ihn so gar nicht leiden?
Habt ihr Gemeinsamkeiten?  Wenn ja, welche 


Also ich hab Hazel schon ziemlich in mein Herzchen geschlossen. Gemeinsamkeiten... Also sie liest sehr gerne, genau wie ich. ;) Ansonsten ist sie ein sehr aufgewecktes, freches und schlagfertiges Mädchen. Ich denke schon, dass wir gewisse Gemeinsamkeiten haben. Was ich an ihr sehr bewundere ist ihre mh... ich würde es Selbstaufgabe nennen. "Ich bin... ich bin... Ich bin eine Zeitbome, Mom. Ich bin eine Bombe, und irgendwann geh ich hoch, und ich würde die Zahl der Opfer durch Kollateralschäden gern minimieren, okay?

Frage 6 1 Uhr
Welches Buch hast du denn nun eigentlich gelesen? :)
Und wieviele Seiten hast du insgesamt geschafft?  


Ich lese "Das Schicksal ist ein mieser Verräter" von John Green. Bin jetzt auf Seite 246 und seit ca. 15 Seiten laufen mir die Tränen nur so die Wangen runter... Aber da muss ich jetzt durch. Knapp 40 Seiten sinds jetzt noch... 

Vielen Dank für diese schöne Lesenacht Eva! :) Die Idee, dass es mal nicht um ein Genre geht sondern um die Person an sich fand ich super! 
Bin auch nächstes Mal gerne wieder dabei :) 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über ein nettes Kommentar!