Donnerstag, 18. Februar 2016

Welche Farbe hat die Liebe? - Katja Reuter

368 Seiten / Katja Reuter / Ullstein

Was in der Liebe wirklich zählt
Zunächst rümpft Jule über das Geburtstagsgeschenk ihrer Freundin Tina die Nase: eine Mitgliedschaft beim Internetportal StayFriends? Doch dann stolpert sie im Netz über ihre Jugendliebe Erik. Es funkt gewaltig zwischen den beiden, denn Erik ist charmant, einfühlsam und ehrgeizig - ganz anders als Jules Dauerverlobter Tom. Hin- und hergerissen zwischen den beiden muss sie sich für einen entscheiden. Nur für welchen?

Jule und ihr Tom sind schon seit über acht Jahren zusammen. Seit drei Jahren sind sie nun verlobt, aber weder die Hochzeit noch Kinder sind großartig geplant. Dabei geht Jule mit ihren 36 Jahren stramm auf die 40 zu und wünscht sich nichts seliger als eine eigene Familie. Da Tom sein Geld als Bandmitglied einer mehr oder weniger unbekannten Band verdient, steuert er nicht viel zur Familienkasse zu. Und auch Jule kann mit ihrem Gehalt als Assistentin im Fotoladen keine großen Sprünge machen. Und so muss immer mal wieder jemand kommen, um die Türen zu reparieren, wenn es mal wieder gekracht hat.
Nachdem Jule von ihrer besten Freundin Tina einen Account bei StayFriends zum Geburtstag bekommt sucht sie nach alten Klassenkameraden und auch nach ihrer ersten großen Liebe Erik. Und durch Zufall findet sie ihn auch. Und nachdem die beiden sich nach knapp 18 Jahren zum ersten Mal wieder sehen, ist das kribbeln wieder da, als wäre es erst Gestern gewesen. ...

Ich mag Jule nicht. Sie ist der Typ Frau, der mir einfach unsympathisch ist. Einfach von ihrer Art her. Ja, sie teilt uns ihre Gedankengänge und keine Ahnung was alles mit. ... aber ne acht-jährige Beziehung aufs Spiel setzten für sowas... ach ich weiß auch nicht. Ich konnte sie einfach nicht verstehn. Klar gibt es immer mal wieder Probleme, aber man liebt sich ja doch irgendwo.
Ansonsten war der Schreibstil locker und flockig und man hat schon gut in die Geschichte hineingefunden. Auch die Charakter waren nett ausgemalt, auch wenn sie ein wenig klischeehaft waren. Aber nunja ich hatte Spaß beim Lesen und das Ende ist echt süß :)

Ich gebe diesem Buch 4 von 5 Punkten.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über ein nettes Kommentar!