Sonntag, 14. Februar 2016

Muh! - David Safier

336 Seiten / David Safier / Rowohlt

Kuh Lolle aus Ostfriesland hat gerade eine ziemlich schlechte Phase: Nicht nur, dass ihr heißgeliebter Stier Champion sie mit der dusseligen Kuh Susi betrügt. Nein, Lolle erfährt auch vom Plan des Bauern, den Hof zu verkaufen und alle Kühe zwischen zwei Brötchenhälften enden zu lassen. Aber es gibt Hoffnung. Ein weitgereister italienischer Kater verrät ihr, dass es ein Paradies für Kühe gibt: Indien! Und so beschließt Lolle, sich mit ihren beiden besten Freundinnen, der harten Hilde und dem lieben Radieschen, vom Acker zu machen und die gefährliche Reise in das Land zu wagen, wo Kühe den Menschen heilig sind ...

Ich hab soooo gelacht! Sooo sehr. Das Gefühlsleben einer Kuh ist einfach.. hach. So komplex! Und och. Ich liebe es einfach. Und ganz ohne Scheiß: Währe ich es nicht schon seit langer Zeit, wäre ich spätestens jetzt Vegetarier. Weil, ach. Diese süßen Charaktere Lolle, Hilde, Radischen und die anderen... die sind so süß. Jeder hat sein Päckchen zu tragen und seine eigenen Probleme mit dem Leben. Und dann kommt auch noch Giacomo aus Bella Italia und dieser kleine  Charmbolzen verzaubert einfach alle, naja. So nach und nach. Und hach. Diese musikalischen Kühe. Was ich damit meine? Lasst euch überraschen. Mir hats gefallen und musste immer mitsummen :D

Wie kommt man den bitte auf diese Idee? Und wie kann man sie dann auch noch so herzzereißend umsetzten? Und ganz ohne Scheiß: Einmal hatte ich echt, echt viel Pippi in den Augen. Aber ... oh. Lest dieses Buch verdammt!

Eine Kuh, die so viel gesehen, erlebt und getan hat, muss man kennen lernen! 

Ich gebe diesem Buch 5 von 5 Punkten.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über ein nettes Kommentar!