Mittwoch, 2. Dezember 2015

Was aus Liebe geschieht, Anna McPartlin

Dies ist ein 448 Seiten langer Roman der Autorin Anna McPartlin. Erschienen ist er am 28. August 2015 im rororo Verlag. Mehr Informationen findet ihr hier.

In jedem Abschied steckt ein neuer Anfang
Das Licht geht aus, ein Fahrstuhl bleibt stecken. Als der Strom wieder da ist, haben sich die Leben von Tom, Elle, Leslie und Jane für immer verbunden. Seit drei Monaten gilt Toms Frau Alexandra als vermisst. Aber er will die Hoffnung nicht aufgeben, sie doch noch zu finden. Sein Schicksal berührt die drei Frauen zutiefst. Denn sie alle kennen die dunklen Seiten des Lebens: Leslie, die ihre Großmutter, die Eltern und beide Schwestern durch Krebs verloren hat. Elle mit ihren Depressionen. Und Jane, die als Teenager schwanger wurde und alle Träume für ihre Familie opfern musste. Die drei beschließen, Tom bei seiner Suche zu helfen. Denn das einzig wahre Unglück wäre, die Hoffnung zu verlieren.


"Alexandra
21. Juni 2007
Tom, 
wenn du einkaufen gehst, kannst du bitte mitbringen: "

Ich stand im Laden, habe dieses Cover gesehen und dachte nur noch: OMG, dieses Buch muss ich haben. Ich mag schwarze Bücher die mit bunten Details daherkommen und dieses Buch ist einfach nur wunderschön gestaltet.

Toms Frau Alexandra ist gilt seit drei Monaten als vermisst und sein Leben hat sich seitdem verändert. Und trotz allem gibt er die Hoffnung nicht auf, seine Frau wieder zu finden. Der Besuch eines Jack Lukeman- Konzertes und ein Stromausfall lässt ihn auf Leslie, Elle und Jane treffen. Die Vier haben viel Zeit und erzählen sich gegenseitig ihre Geschichten. Und so entscheiden die drei Frauen, dass sie diesem Kerl helfen müssen, der bei ihnen einen so bleibenden Eindruck hinterlässt. Und das, obwohl alle Drei selbst ihr Päckchen im Leben zu tragen haben.

Tom ist oder besser gesagt war, ein gestandender Mann, bis seine Frau ganz plötzlich aus seinem Leben verschwand. Er hatte alles was er sich wünschen könnte wenn man die kleinen und größeren Sorgen mal außen vor lässt. Tom ist trotz allem Energiegeladen und versucht alles, um seine Frau wieder zu finden. 
Leslie ist vorsichtig, was den Kontakt zu anderen Menschen angeht. Sie hat ihr komplette Familie an den Krebs verloren und vermeidet darum, zu vertraut mit fremden Menschen zu werden. Aber diese Begegnung im Fahrstuhl wird ihr Leben auf den Kopf stellen.
Auch die beiden Schwestern Elle und Jane sind nicht sorgenfrei, aber trotzdem versuchen Beide auf ihre Weise das Leben zu Lieben. Dabei sind sie wie Feuer und Wasser und können aber doch nicht ohne einander Leben.
Durch die Begegnung im Fahrstuhl wird das Leben der Vier so verschiedenen Menschen komplett durchgeschüttelt und auf eine Weise verwoben, wie sie intensiver nicht sein könnte.

Bevor die Vier sich kennen lernen, werden uns durch Briefe aus der Vergangenheit die verschiedenen Charaktere und ihre ganz eigene Story vorgestellt. Ich mag es sehr, wenn Briefe eine tragende Rolle in der Geschichte spielen und hier haben sie mir auch dabei geholfen schon mal die vier Hauptpersonen zu beschnuppern.

*seufz* Ein echtes Schätzchen. Ich bin sehr froh, dass ich an diesem wunderschönen Cover nicht vorbei gehen konnte! :)

Ich gebe diesem Buch 5 von 5 Punkten.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über ein nettes Kommentar!