Dienstag, 29. Dezember 2015

Adee 2015! Hallo 2016 :)

Boa ging das schnell. Der Wahnsinn. Und schon wieder ist ein Jahr rum. Warum ist das denn immer so schnell? Was ich alles so erlebt und erlesen hab in der Zeit? Lass uns mal Instagram anschauen ;D
Meine Top neun Fotos. Und die finde ich auch ganz schön passend. Ich hab viel Zeit auf Konzerten verbracht, viel mit meinem Cousinchen unternommen, meine Nägel lackiert, bin gereist, war arbeiten (und hab Pause gemacht^^), hab meinen Sub auf und abgebaut, war kreativ, hab gelesen und gespielt (und weil es zu dem Buch auch passt: Serien geschaut hab ich auch ;D). Ihr seht also, war alles dabei in diesem Jahr. Jeah :D

Und wo hab ich so alles gelesen? Lasst uns mal sehen ;)




 Ob in Berlin, auf Kreta,  in Italien, im Bett, auf meinem Balkon, während meiner Pause oder in der Badewanne. Eines ist irgendwie auffällig: Ich hab verdammt oft meinen Tolino dabei. :D Und darum ist meine Aufgabe für nächstes Jahr: Mindestens eine Printausgabe im Monat lesen! :)

Ich hab in diesem Jahr insgesamt 65 Bücher gelesen, dabei sind 28,870 Seiten herausgekommen. Bedeutet, dass ich im Schnitt 2,405 Seiten im Monat gelesen habe :D Was etwa 80 Seiten am Tag bedeutet. Doch, ich bin ein wenig stolz auf mich :)

Und dieses Jahr hab ich viel erlebt was Bücher angeht und die verschiedensten Freizeitgestaltungen dabei (also alles, was jetzt nicht direkt mit selber lesen zu tun hat :D)
Ich hab an meinem ersten Bücher- und Blubberstammtisch teilgenommen und fand es einfach toll :) Hab dabei ein paar Gesichter hinter den Laptops kennen gelernt und konnte auch endlich mal Sasija, das Gesicht hinter der Tardis drücken :) An dieser Stelle geht ein großer, großer Dank an Sasija und Eva! Die Beiden haben die letzten zwei Jahre die "Einmal durchs Regal Challenge" gestemmt und mich auf diese Art und Weise sehr zum lesen motiviert. Vielen, vielen Dank dafür! Und falls ihr doch wieder mal eine Challenge starten wollt: Ich bin dabei! :) Aber nun zurück zur Stammtisch. Es gab lecker Essen, nette Menschen und eine sehr schöne Lesung der mega sympathischen Ursula Poznanski.


 Und ich war zum ersten Mal überhaupt mit einer lieben Freundin auf einer Buchmesse. Bzw. auf der Buchmesse! :) Und dort hab ich den Autor meiner Kindheit bei einer Lesung lauschen können *seufz* Sooo toll! Und er wollte garnicht mehr aufhören zu lesen :)

Und mein absolutes Highlight dieses Jahr war die Lesung von Cecelia Ahern im November. Ich liebe ihre Bücher seit über zehn Jahren und es war einfach nur ein Traum ihr zuzuhören. So eine natürliche, charmante und wunderschöne Frau!

Ihr seht also, dieses Jahr hatte viel für mich zu bieten und ich hoffe einfach, dass es im nächsten Jahr genauso weiter gehen wird :) Danke für all die Worte, Gedanken und Ideen die durch euch Autoren (wie zum Beispiel die liebe Sina!) lebendig werden und von uns Lesern erlebt werden können. Und danke für all die verrückten, liebevollen und tollen Bücherwürmer da draußen, dass es euch gibt und das ihr genauso seit wie ich! :)

Auf 2016! :)

1 Kommentar:

  1. Heyho!!!
    Was für ein tolles Bücherjahr! Da hast du klasse Fotos rausgesucht, das sieht sehr unterhaltsam und entspannt aus, das ganze!

    Ich wünsch dir einen guten Rutsch und nur das Beste fürs Neue Jahr! Hab einen schönen Abend :-*

    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über ein nettes Kommentar!