Montag, 26. Januar 2015

Arschbacken zusammenkneifen, Prinzessin!, Buchwitz & Stanze

Dies ist ein 304 Seiten langer Roman von dem Autorendou Buchwitz und Stanze. Erschienen ist er am 28. November 2014 im rororo Verlag. Mehr Informationen findet ihr hier.

Achtung: Nicht für Mädchen!
Ina Maibach hat eine verdammt große Klappe. Und Pech mit den Männern (spätestens als sie neben einem Kerl in Bayern-München-Bettwäsche aufwacht, sieht sie ein, dass man seinen Traummann nicht sturztrunken an irgendeiner Theke abschleppt). Ina beschließt, sich zurückzuhalten und, wenn schon nicht Mr. Right, dann wenigstens Mr. Not Completely Fucking Wrong zu suchen. Vielleicht verbirgt er sich hinter der Hochglanzfassade von Callcenter-Teamleiter Karsten. Oder hinter der ominösen SMS, die Ina nach einer durchzechten Nacht bekommt: «Der Knutscher war toll».


"Wenn man sich einen Zettel mit der Aufschrift Dildo häufiger abspülen! an den Badezimmerspiegel klebt, hat man mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit zu wenig Sex."

Auch dieses Buch habe ich auf meinem toliono gelesen. Der Schreibstil war manchmal ziemlich derb, wie man auch am ersten Satz schon sehen kann. Das Buch an sich war ziemlich kurzweilig und ich musste beim Lesen das ein oder andere Mal laut lachen.

Ina Maibach ist nicht das typische Mädchen. Und Mädchen ist für sie eh ein Schimpfwort für Frauen, die auch mit Anfang Dreißig noch ein einer rosa-glitzer-Traumwelt leben und sich auch dementsprechende benehmen. Ina ist ein ganzer Kerl. Und sie weiß auch was sie will- zumindest meistens. Aber Wer ist denn nun ihr Mr. Not Completely Fucking Wrong? Ihr Arbeitskollege aus dem Callcenter oder doch der "Stalker" aus einer betrunkenen Nacht?
Besondere Erwähnung an dieser Stelle hat Inas Oma verdient. Dieser Charakter ist einfach nur super und ich hab ihn echt genossen! :D

An manchen Stellen wirkt das Buch etwas überzogen, aber ansonsten hätte es sich vielleicht genau so irgendwo auf der Welt abspielen können.

Ich gebe diesem Buch 4 von 5 Punkten.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über ein nettes Kommentar!