Samstag, 27. Dezember 2014

Der Ghostwriter: Novelle, Cecelia Ahern - Hörbuch

Das sagen die Fakten:

Spieldauer: 03 Std. 55 Min.
ISBN: 978-3839812259 Erscheinungstermin: 19.Mai 2014
Format: Audio -CD
Verlag: Argon


Das sagt der Klappentext:


Wenn Geister mitschreiben

Herman Banks hat es vom armen Farmersjungen zum Multimillionär gebracht. Nur ein Wunsch treibt ihn noch um: Er möchte ein Buch schreiben, den großen, vollendeten Roman – und bezieht deshalb mit seiner jungen Frau das abgelegene Anwesen eines verstorbenen Autors in Südengland. Doch statt Inspiration zu finden, gerät Herman in eine mächtige Schreibblockade. Bis er im Zimmer mit der Kollektion alter Schreibmaschinen etwas Unheimliches vorfindet: das erste Kapitel seines geplanten Buchs "Der Büßer", von Geisterhand verfasst. Gleichzeitig beginnen Gegenstände aus dem Haus zu verschwinden.
Ist Herman bereit, für seinen Lebenstraum alles zu opfern – wirklich alles?
Cecelia Aherns atmosphärische Novelle zieht uns tief in eine faszinierende Geschichte von Liebe, Sühne und der unheimlichen Macht der Phantasie.


Das sage ich:

Eigentlich wollte ich dieses Hörbuch auf der Fahrt nach Berlin hören, da lange Autofahrten und Hörbücher für mich von klein auf dazu gehören. Aber das Flixbus-Internet hat nicht ausgereicht und Youtube wollte nicht laden. Darum hab ich es dann - ganz untypisch - zu Hause gehört. Ich hab zwar nebenher Geschenke eingepackt, aber mehr hab ich mich nicht getraut, da es mich sonst zu sehr abgelenkt hätte. 
Der Vorleser hat eine angenehme Stimme und hat irgendwie jedem Charakter seinen eigenen Klang eingehaucht. Klar, nicht so perfekt wie Rufus Beck das hinbekommt, aber trotzdem sehr angenehm. Ich habe ihm gerne zugehört.
Die Geschichte an sich hat mich ein bisschen enttäuscht. Ich liebe die Geschichten von Cecelia Ahern mit ihrer Romantik und der kleinen Magie, die jede Geschichte hat. Das hat mir hier irgendwie gefehlt. Ja, die Magie war da aber eigentlich doch ziemlich unheimlich. Die Geschichte war nicht schlecht, aber von Cecelia Ahern hatte ich mir anderes erwartet...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über ein nettes Kommentar!