Montag, 1. Dezember 2014

Das Erbe von Winterfell, George R.R Martin

Das sagen die Fakten:

Seitenanzahl: 544
ISBN:
 978-3442267811 Erscheinungstermin: 14.März 2011
Format: Taschenbuch
Verlag: Blanvalet


Das sagt der Klappentext:


Verfall bedroht die Sieben Königsreiche.

Eddard Stark, der Lord von Winterfell, ist dem Ruf seines Königs und alten Freundes Robert Baratheon gefolgt und hat seine kalte Heimat ihm hohen Norden verlassen, um bei Hof in Königsmund als Hand - Roberts Berater und Stellvertreter - zu dienen. Doch was schon beim Besuch seines Freundes auf Winterfell zu erkennen war, wird am Königshof noch viel deutlicher: Robert Baratheon ist nicht mehr der Mann, der er früher war- der mutige und instinktsichere Feldherr, der einst gemeinsam mit Eddard Stark die Herrschaft über die Sieben Königreiche eroberte. Stattdessen ist er ein schwacher König, der nicht in der Lage ist, der Intrigen rund um den Eisenthron Einhalt zu gebieten. Und in diese Intrigen wird Eddard Stark als die rechte Hand Robert Baratheons immer tiefer hinein gezogen. Der Lord von Winterfell ist ein geradliniger, tapferer und aufrechter Mann, der sich jeder Gefahr mit dem Schwert entgegenstellen würde - aber die Ränke der Mächtigen sind nichts, was man mit einem Schwert bekämpfen kann. Auch dann nicht, wenn man die Hand des Königs ist...

Das sage ich:

Was ich über Band Eins, Die Herren von Winterfell, geschrieben habe, könnt ihr hier lesen. Diesen Band wollte ich unbedingt noch dieses Jahr fertig lesen und mit ein bisschen Tritt in den Hintern hab ich es sogar noch gepackt! Jeah! :)
Und irgendwie war ich von diesem Band nicht ganz soooo begeistert, wie vom Ersten. Klar, dass die wichtigen Charaktere wieder jeweils ihr eigenes Kapitel bekommen haben, ist super. Aber die ewige Strategische Kriegsführung und die Ausführungen wer mit A nach B Reitet und wer lieber von A direkt nach D zieht um dann C einzunehmen.. Hier beliebig Schnellwasser, Harrenhal oder die Zwillinge einfügen. Ich find halt die Hintergründe und persönlichen Schicksale einfach toller. Und argh. Weil ich einfach wissen will, wie es mit Arya und Dany weitergeht muss ich weiter lesen (Obwohl ich das schon alles in der Serie gesehn habe..) Und trotzdem. Ich bleibe Fan! Auch wenn ich dieses Mal echt kurzzeitig überfordert war mit den vielen, vielen Namen. Aber dafür hat es ja immer noch den Anhang! :D Oder Game of Thrones Wiki ;D

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über ein nettes Kommentar!