Dienstag, 1. Juli 2014

Das Kind, Sebastian Fitzek

Das sagen die Fakten:

Seitenanzahl: 400
ISBN: 
978-3426637937 Erscheinungstermin: 10.März 2009
Format: Taschenbuch
Verlag: Knaur

 
Das sagt der Klappentext:


Mein Name ist Simon.
Ich bin zehn Jahre alt.
Ich bin ein Serienmörder.

Simon Sachs, ein todkranker zehnjähriger Junge, ist fest davon überzeugt, in einem früheren Leben ein Mörder gewesen zu sein. Und er kann es beweisen, indem er seinen Anwalt zur Fundstelle von Leichen führt - Menschen, die grausam ermordet wurden, exakt wie das Kind es zuvor beschrieben hat. Doch die Morde geschahen lange vor seiner Geburt. ...

Das sage ich:


Also, dies war mein erster Fitzek. Und ich hab ja schon viel über diesen Autor gehört, von dem das meiste eigentlich positiv war. Und darum bin ich mit sehr hohen Erwartungen an die Sache ran gegangen. Aber irgendwie... hat es mich nicht gepackt. Klar, die Grundidee ist echt spannend. Aber die Charaktere ... mit denen bin ich irgendwie nicht richtig warm geworden. Man kann jetzt nicht sagen, dass ich mich durch dieses Buch geqäualt habe, aber richtig genießen konnt ich es auch nicht. 

Ich werde mir trotzdem noch mal einen Fitzek zur Brust nehmen, vielleicht habt ihr ja einen Tipp, welchen ich unbedingt lesen muss? ;)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über ein nettes Kommentar!