Mittwoch, 3. Juni 2015

Obsidian - Schattendunkel, Jennifer L. Armentrout


Dies ist ein 400 Seiten langer Fantasyroman von der Autorin Jennifer L. Armentrout und der erste Teil der Obsidian-Reihe. Erschienen ist dieser Teil am 25. April 2014 im Carlsen Verlag. Mehr Informationen findet ihr hier.

Als die siebzehnjährige Katy vom sonnigen Florida ins graue West Virginia ziehen muss, ist sie alles andere als begeistert. In ihrem winzigen neuen Wohnort kommt sie in den ersten Tagen nicht einmal ins Internet, was für die leidenschaftliche Buchbloggerin eine Katastrophe ist. Nur mit Mühe lässt sie sich dazu überreden, bei ihren Nachbarn zu klingeln, um "neue Freunde" zu finden. Und lernt so den atemberaubend gut aussehenden, aber bodenlos unfreundlichen Daemon Black kennen. Was Katy jedoch nicht weiß, ist, dass genau der Junge, dem sie von nun an am meisten aus dem Weg zu gehen versucht, ihr Schicksal bereits verändert hat… Dies ist der erste Band der Obsidian-Reihe von Jennifer L. Armentrout.


"Ich blickte auf den Stapel Kartons in meinem neuen Zimmer und wünschte mir, das Internet würde schon funktioneren."
 
Auch dieses Buch schlummert schon seit einiger Zeit auf meinem tolino. Da ich für eine der Aufgaben von EdR ein Buch "welches Personen abbildet" lesen soll, habe ich mich für dieses entschieden.

Katy's Mutter braucht nach den Ereignissen in der Vergangenheit einen Tapetenwechsel und was bietet sich da mehr an, als vom sonnigen Florida nach West Virginia zu ziehen? Und Katy darf, muss, soll mit. Ein bisschen Bauchschmerzen hat sie ja schon, aber da auch sie einem Umzug nicht abgeneigt ist, starten die Beiden ein neues Leben.
Welch ein Glück für Katy, dass im Haus nebenan Teens in ihrem Alter wohnen. Das Zwillingspärchen Dee und Deamon. Dee und Katy sind sich vom ersten Augenblick an sympathisch und so nutzen die beiden Mädchen die Sommerferien, um eine Freundschaft aufzubauen. Doch warum ist Deamon immer so schlecht gelaunt, wenn er Katy in Dee's Nähe sieht? Was hat er gegen diese Freundschaft?

Ja, Ja, ihr werdet jetzt erstmal sagen: Oh, armes kleines Mädchen das aus der Großstadt in ein verschlafenes Nest zieht? Und dann hats da nen hübschen, geheimnisvollen Jüngling in ihrem Alter? *gääähn* Kennen wir doch alles schon! Aber.. hey! Natürlich ist das alles Ähnlich. Aber wie soll man denn das Rad immer Neu erfinden? Es kommt ja darauf an, was aus dieser Idee gemacht wird... und ich finde: Top Umgesetzt! :)

Katy ist ein sympathischer Charakter. Sie ist nicht das typische Mauerblümchen aber auch nicht die Rampensau schlechthin. Man kann sie gut verstehen und ihre Handlungen und Überlegungen (dank Ich-Erzählweise) auch nachvollziehen. Sie hat ein kleines Päckchen zu tragen, kommt damit im großen und ganzen aber ganz gut klar.
Dee ist einfach .. das sprudelnde Leben. Ich stell sie mir vor, wie sie erzählt und erzählt und dabei weder die Hände noch den Rest des Körpers still halten kann. Sie hat schon ziemlich viel Scheiß mitgemacht und darum ist ihr die Freundschaft von Katy ziemlich wichtig.
Deamon ist... Nunja. Geheimnissvoll. Dunkel. Aggressiv. Das perfekte Arschloch eben. Aber auch ein Arschloch hat eine weiche Seite, oder etwa nicht?

Also wie gesagt, das Rad wurde mit der Geschichte nicht neu Erfunden, aber trotzdem hat die Geschichte einen gewissen Pepp und auch überraschende Wendungen und ach... ich bin Teil Zwei lesen :)

Ich gebe diesem Buch 5 von 5 Punkten.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über ein nettes Kommentar!