Samstag, 2. November 2013

Der Prinzessinnenmörder, Andreas Föhr

Das sagen die Fakten:

Seitenanzahl: 384
ISBN: 978-3426663974
Erscheinungstermin: 9. September 2009
Format: Taschenbuch

Verlag: Knaur


Das sagt der Klappentext:

An einem eisigen Januarmorgen wird im zugefrorenen oberbayerischen Spitzingsee die Leiche eines 15-jährigen Mädchens gefunden. Kurioses Detail: Sie wurde durch einen Stich mitten ins Herz getötet und trägt ein goldenes Brokatkleid. Als man im Mund des Opfers eine Plakette mit einer eingravierten Eins findet, ahnen Kommissar Wallner und sein ewig grantelnder Kollege, Polizeiobermeister Kreuthner, dass dies nur der Anfang einer grauenvollen Mordserie ist.

Das sage ich:

Auch dieses Buch habe ich schon vor mehreren Monaten gelesen. Allerdings ist mir hier die Handlung noch mehr im Kopf. Bei diesem Buch handelt es sich um das erste Band der Wallner-Reihe und um den ersten Krimi des Autors Föhr. 
Die Charaktere sind einprägsam und anschaulich gestaltet und beim lesen hatte ich viel Spaß. Dieses Buch empfehle ich auf jeden Fall weiter!

Auch der Nachfolger "Schafskopf" ist super, auch wenn ich mir diesen hab vorlesen lassen. ;)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über ein nettes Kommentar!