Freitag, 22. Dezember 2017

lesen & blubbernd durch die Weihnachtszeit


Hallo liebe Menschen da draußen! Große Überraschung: Es gibt mich noch! Und ich habe mir vorgenommen bei dieser schönen Aktion von Anka wenigstens ein wenig mit zu mischen. Mal schauen, ob ich das wirklich so umsetzen kann, wie ich mir das denke.

Um was es dabei geht? Ach. Das kann Anka viel besser erklären. Als schaut doch einfach mal hier

Und nun schon zur ersten Aufgabe:

Wir sollen uns ein wenig vorstellen: 

Also, mein Name ist Svenja. Ich habe aber vor einiger Zeit den Namen Schiwi bekommen und dieser hat sich, zumindest eine Zeit lang, durchgesetzt. Daher kommt mein Blogname "Das Leben der Schiwi" und auch bei Instagram könnt ihr mich unter "Schiwile" finden. 
Das Bloggen ist bei mir im letzen Jahr leider viel zu kurz gekommen und ich hoffe einfach, dass sich das wieder ändert. 
Bücher sind toll und ein großer Teil von meinem Leben. Und darum freue ich mich jetzt sehr darauf, die anderen Teilnehmer zu erkunden und herum zu stöbern. 

Zweiter Tag, neue Aufgabe!

Heute geht es darum, sich mal von Netflix und Co freizusagen und einfach dem Buch Aufmerksamkeit schenken! Und ja, definitiv erfüllt. Gestern hab ich euch auf Instgram mein aktuelles Buch gezeigt:

 Könnt ihr hier finden :)
So. Und was soll ich sagen, ich habs fertig. 

Kurz und knapp gesagt: Das Thema an sich ist toll und auch mal was anderes. Die Schreibweise ist nett, die Kapitel zum Teil sehr kurz und angenehm zu lesen. Mit Annabeth bin ich leider nicht wirklich warm geworden und ein paar weniger Dramen hätten das Buch nicht unbedingt uninteressanter gemacht.
(Ich nehme mir vor, zu diesem Buch noch in diesem Jahr ne Rezension zu schreiben!)

Und dann bin ich mal ein Stündchen stöbern. Mal schauen, welche Blogs ich entdecke :)

Taddda! Da bin ich wieder. Und ich hab mich dafür entschieden, mir drei bestimmte Blogs anzuschauen. Die haben nämlich alle eine Gemeinsamkeit: Die Person dahinter habe ich schon kennen gelernt! :)
Durch die Bücher und Blubberstammtische in Stuttgart habe ich schon einige nette Bücherwürmer kennen lernen dürfen und Asche über mein Haupt: Ich hab's schon lange nicht mehr geschafft Blogs aktiv zu verfolgen und anzuschauen. Aber jetzt! Heute nutze ich die Gunst der Stunde und schau mir die folgenden Blogs genauer an.





Der schöne Blog von Sasija. Hier könnt ihr neben wunderbar ausgearbeiteten Rezensionen auch Autoreninterviews und ein wenig private Einblicke gewinnen. Eine tolle Mischung, die Lust auf mehr macht!



 Mein nächster Weg führt zu Rebecca's Blog. Hier kann man vor allem Rezensionen zu Romanen, Jugendbüchern und Dystopien finden. Aber auch der ein oder andere Bericht von der Büchermesse ist dabei. Ich werde auf jeden Fall nochmal vorbei schauen!

Der dritte Blog auf meiner Reise ist der von Michelle. Neben allerlei schönen Rezensionen findet man hier auch regelmäßig 5 Dinge, die ihre Woche schön gemacht haben. Das finde ich eine richtig schöne Idee. Einfach mal innehalten und schauen, was denn toll gelaufen ist. 


Das war's dann erst mal von mir :) Ich werde nun noch ein paar Klamotten zusammen packen, damit es morgen zu meiner Family gehen kann. 

Schönen Abend euch noch!

So. Weihnachten ist vorbei und ich hab Tag Drei, Vier und Fünf leider so gar nicht mehr geschafft. Da ich meinen Laptop zu Hause gelassen habe, bin ich überhaupt nicht dazu gekommen Blogs anzuschauen. Aber das hole ich ein wenig nach :)

Aber ich hab für euch ein paar Eindrücke gesammelt :)

Nachdem ich mit "Du & Ich" fertig war, habe ich die Känguruchroniken angefangen.




Neben ganz viel Essen und Trinken...






... ganz viel schönen neuen und alten Spielen...



hab ich's leider nur sehr wenig geschafft zu lesen. Und die Chroniken hab ich noch nicht fertig! Dabei hatte ich sogar extra zwei Bücher dabei :D


Und ein neues Buch lag auch unter dem Baum! :)


Ich hoffe, ihr hattet auch schöne Weihnachten. Durch Anka's Aktion habe ich versucht mir immer wieder bewusst Zeit zum Lesen zu nehmen, was leider nicht immer so geklappt hat. 

Vielen Dank für's organisieren.

1 Kommentar:

  1. Hallo Svenja,
    Jetzt muss ich doch unbedingt auch mal bei dir vorbeischauen. Einen schönen Beitrag haste da heute geschrieben und schön, das du heute meinen Blog besucht hast 😀

    Wünsche dir Schöne Weihnachten 😀

    Lg Rebecca

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über ein nettes Kommentar!