Samstag, 9. April 2016

Book Elements, die Welt hinter den Buchstaben - Stefanie Hasse

236 Seiten/ Stefanie Hasse/ Impress

"Pass auf, was du liest, denn du könntest dich plötzlich im Buch wiederfinden…"
Endlich ist alles so, wie es sein sollte: Die Buchhelden bleiben in ihren Romanen, die Leser verfügen frei über ihre Fantasie und die Wächter der Bibliotheca Elementara sind zu ganz normalen Menschen geworden. Doch dann verschwinden ausgerechnet die beiden Bücher, die den Anfang und das Ende aller Geschichten markieren. Lin ist außer sich. Als auch noch ihre Fähigkeiten wiederkehren und Buchfiguren mit ominösen Botschaften an die Wächter herantreten, wird ihr klar, dass die Buchwelt an Macht gewonnen hat. Doch es ist bereits zu spät. Auch Lin wird der Realität entrissen und befindet sich plötzlich in »Otherside«, dem Buch, das ihr Herz schon einmal durcheinandergebracht hat…

Ein Jahr nach dem Happy End von Band 1 geht es nun weiter. Nachdem komische Vorkommnisse passiert sind, findet sich Lin auf einmal in Otherside wieder. Doch sie weiß weder, wie sie dort hin gekommen ist, noch wo sie herkommt. Sie kann sich auch nicht mehr daran erinnern, was denn eine Jugendbuchzicke sein soll. Und was überhaupt ist ein Buch? Und warum fehlt ihr bei Zac ein Stück Emotionen?
In der Realität setzen Ric und der Rest ihres Teames alle Hebel in Bewegung, um einen Weg zu finden Lin zu retten. Doch will sie überhaupt gerettet werden?

Ich mag es, dass dieses Mal auch ein wenig mehr von Ric gezeigt wird, als nur sein Auto. Er bekommt eigene Kapitel, obwohl er in diesen nicht selber erzählt. Auf diese Weise bleibt man als Leser mit beiden Welten in Verbindung und weiß immer, was gerade los ist. Mag ich!
Aber was in Otherside passiert, wie Ric, Caroal und Peter und ein paar andere Charaktere helfen können und von welcher Seite ungeahnte Hilfe kommt... tija. Selber lesen hilft! ;D

Ich gebe diesem Buch vier von fünf Punkten.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über ein nettes Kommentar!