Mittwoch, 7. Oktober 2015

Das Nimbusmädchen Seelenliebe 1, Emily Thomsen

Dies ist ein 285 Seiten langer Roman der Autorin Emily Thomsen. Erschienen dieser bisher nur als E-Book, zum Beispiel hier.

Die siebzehnjährige Naemi wünscht sich nichts mehr, als einmal die Wärme der Sonne zu spüren. Auch sechzig Jahre nach dem Ausbruch des Yellowstone Supervulkans beherrscht eine Eiszeit die Erde. Für den Scionkrieger Galad zählt dagegen nur eines – das Leben seiner Familie. Um sie zu schützen wird er zum Auftragsmörder des Despoten Tyrzon. Seine neueste Mission: Naemi, die Hüterin der Erde, töten. Sie ist jedoch seine Zwillingsseele, mit der er vor Jahrhunderten einen Liebesbund geschlossen hat. Niemals darf er Gefühle für Naemi zulassen, denn ihre Mutter ist eines seiner Opfer. Die Begegnung mit Galad zieht Naemi in einen Krieg, den nur sie allein mit ihrer Hüterinnen-Gabe entscheiden kann. Das Mädchen sieht sich mit einem Schicksal und Fähigkeiten konfrontiert, von denen sie vorher keine Ahnung hatte und die sie am Ende alles kosten werden.
"Die Adern an seinem Handgelenk traten hervor, als er die Finger zur Faust ballte."

Durch eine Gruppe auf Facebook habe ich die Möglichkeit bekommen, diesen Roman zu lesen. Mich hat der Klappentext sowie das Cover sehr angesprochen, darum war ich sehr gespannt, was sich den dahinter verbirgt.

Naemis Mutter ist vor kurzer Zeit bei einem tragischen Unfall ums Leben gekommen und nun wohnt sie alleine mit ihrer Großmutter in einem alten Haus im Wald. Dieses Häuschen ist eine Besonderheit, für die Zeit in der Naemi lebt. Die meisten Menschen wohnen in der Stadt in kleinen Wohnungen, darum ist Naemi in den Augen ihrer Mitschüler und ihres Halbbruders ein Exot, ein Aussenseiter. Ihre einzigen Freunde sind Conrad und Yasmine, mit denen sie sich zu Ehren ihres Geburtstages verbotenerweise am See treffen möchte. Doch auf dem Weg dahin verfolgen sie seltsame Augen und etwas unglaubliches geschieht!

Naemi hat es nicht gerade einfach. Ihr Vater hat sie in jungen Jahren verlassen und die Leute, die in der Glaskuppel über Konstanz wohnen, finden sie und ihre Mutter bzw Großmutter eher suspekt. Sie ist ein starker Charakter, der seine innere Stärke aber erst noch finden muss.
Galad ist nicht von dieser Welt. Und das mein ich so wie ich es sage. Er ist ein Scion und für den Herrscher seines Planetens der "Vorreiter". Er ist dafür zuständig, dass sich die Bewohner der Planten, die der Imperator einnehmen möchte, ungeschützt befinden. Dafür muss er die Hüterin ausschalten. Nur, dieses Mal ist es noch schwerer als sonst für Galad.

Ich habe das Buch eigentlich recht zügig durchgelesen, auch wenn man sich auf die verschiedenen Schauplätze, Stadtbilder und Wesen erst einmal einstellen musste. Aber da diese anschaulich beschrieben wurden, hatte ich kein Problem damit, diese Welt in meinem Kopf zu erschaffen. 
Emily Thomsen hat eine neue Welt geschaffen und ich bin gespannt wie es mit Naemi und Galad weiter geht!

Ich gebe diesem Buch 4 von 5 Punkten.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über ein nettes Kommentar!