Donnerstag, 23. Juli 2015

Das stumme Kind, Margaret Murphy

Dies ist ein 350 Seiten langer Roman von der Autorin Margaret Murphy. Erschienen ist er im Juni 200 im Goldmann Verlag. Mehr Informationen findet ihr hier.

Liverpool: Ein kleiner Junge irrt verwirrt durch die Nacht. Offensichtlich ist er unter Schock, denn weder der Polizei noch der Kinderpsychologin Jenny Campbell gelingt es, einen Ton aus dem Verstörten herauszulocken. Jenny nimmt den Kleinen mit zu sich nach Hause und versucht hinter sein Geheimnis zu kommen. Ihre Recherchen bringen sie auf die Spur einer bösen Geschichte. Bald kann Jenny niemandem mehr trauen - nicht einmal ihrem eigenen Mann, der sich immer seltsamer verhält. Als Jenny merkt, dass sie und der Junge in Gefahr sind, steht der Mörder schon vor ihrer Haustür...

"Der Junge stand unentschlossen neben dem Auto."

Neben all dem tolino-lesen endlich mal wieder ein richtiges Buch in der Hand halten... Sollte ich eigentlich viel öfter machen, wenn ich mir mein Regal so anschaue ;D

Jenny und Fraser hab sich dazu entschieden, einsamen Kindern vorübergehend ein zu Hause zu schenken, da Adoption für sie nicht in Frage kommt. Aber auch die eigenen Kinder wollen nicht klappen. Und da das letzte Kind gerade in seine neue Familie gekommen ist, zögert Jenny nur kurz als sie "Paul" kennenlernt. Der Junge spricht nicht und sieht sehr verstört aus. Fraser ist nicht begeistert, als Jenny mit dem Kind vor der Türe steht. Liegt es daran, dass er um das letzte Pflegekind trauert? Oder ist es die erschreckende Ähnlichkeit zwischen Fraser und "Paul", die ihm so zu schaffen macht? Was verheimlicht er Jenny?

Die Geschichte um Jenny und Fraser ist zwar die "Hauptstory" aber da kommen dann noch Shona und Max und Lobo und Lee-Anne dazu. Ausserdem die Entführung eines anderen Kindes, dass "Paul" erschreckend ähnlich sieht. Und eine ausgeblutete Frauenleiche. 
Ich hab mir bis zum Schluss nicht leicht getan in die Geschichte hinein zu kommen. Irgendwie war alles verworren und so viele Namen, Geschichten und Dinge die man miteinander in Einklang bringen musste, mit dem Brocken, die man hatte. Nein. Dieses Buch war nicht meins und ich hab nebenher auch einige andere gelesen. 

Ich gebe diesem Buch 2 von 5 Punkten.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über ein nettes Kommentar!