Mittwoch, 27. Mai 2015

Plötzlich Fee - Herbstnacht, Julie Kagawa

Dies ist ein 512 Seiten langer Fantasyroman von der Autorin Julie Kagawa und der dritte Teil der Feen-Saga. Meine Meinung über die beiden anderen Teile könnt ihr hier nachlesen. Erschienen ist dieser Teil am 23. Januar 2012 im Heyne Verlag. Mehr Informationen findet ihr hier.

Wenn Liebe zu Magie wird

Am Vorabend ihres siebzehnten Geburtstags findet sich Meghan als Wanderin zwischen den Welten wieder: Sie und Ash, der Winterprinz, wurden wegen ihrer verbotenen Liebe aus Nimmernie verbannt. Nun sind sie auf der Flucht. Denn die Eisernen Feen, denen Meghan im letzten großen Kampf empfindlichen Schaden zufügte, sinnen auf Rache und machen auch vor der Welt der Sterblichen nicht halt. Für Meghan gibt es keinen sicheren Ort mehr.

Doch diesmal ist sie nicht allein: Ash weicht nicht von ihrer Seite, seine Liebe zu ihr ist ihm längst wichtiger als das Wohlwollen seiner Mutter Mab. Als sich die Eisernen Feen zu einem neuen Angriff rüsten, kehren Meghan und Ash nach Nimmernie zurück, um zu kämpfen. Denn es steht alles auf dem Spiel: die Zukunft Nimmernies und ihre eigene ...


"Vor elf Jahren, an meinem sechten Geburtstag, verschwand mein Vater."
 
Da ich langsam zu viel Zeit in Nimmernie verbracht habe, musste ich zwischendrin zwei komplett andere Bücher lesen, um wieder neue Energie für Ash, Maghan und Puck zu haben. Aber hey, es hat geklappt ;)

Ash und Meg sind verbannt worden. (Wie aus dem Klappentext schon ersichtlich...) Zurück in der Welt der Sterblichen haben die Beiden aber nicht viel Zeit, sich auszuruhen oder häuslich nieder zu lassen. Denn Nimmernie benötigt ihre Hilfe. Werden die Beiden helfen können und auch wollen? Wie tritt Meg den eisernen Feen entgegen? Kann Meg den Verfall von Nimmernie verhindern? Und dürfen Ash und sie danach vielleicht sogar wieder ein Teil der Feen-Welt sein?

Falls das Möglich ist: Noch mehr Blut, noch mehr Tot und noch mehr Drama. Aber trotzdem kommt auch die Liebe, der Humor und die Freundschaft nicht zu kurz...

Meghan ist erwachsener geworden und weniger naiv. Langsam kann ich sie auch mehr leiden. Aber Ash *seufz* hach. Er ist einfach nur traumhaft :) (Ich find es immer schwer, bei Reihen die Charaktere zu beschreiben, weil eigenlich bleiben sie an sich ja immer gleich... ihr wisst was ich meine oder?)

So... und nun werde ich mich wieder in mein Narnia-Nimmernie-Alice-Wunderland zurückziehen und den vierten Teil der Reihe lesen. :)

Ich gebe diesem Buch 5 von 5 Punkten.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über ein nettes Kommentar!