Dienstag, 10. Juli 2012

Ich mach mir die Welt, wie sie mir gefällt.

Eins Vorweg: Nein, dass wird nicht mein Eintrag über Berlin. ;)

So, wir lernen heute: Warum es wichtig ist, eine Nähmaschine im Haus zu haben.

Ausgangssituation:
Ich habe ein Bandshirt. Also eines das ich eigentlich wirklich gern anziehen würde, bei dem mir aber der Ausschnitt tierisch auf den Zeiger geht, weil er so eng ist. Also habe ich den Plan geschafft, mir das Tshirt nach meinen Wünschen umzugestalten.

Los gehts ;D
Ich hab mir frohen Mutes Nadeln, Stecknadeln und Garn besorgt und mich mit meiner alten Schulschere hingesetzt. ;D Damit, falls meine Vorstellung doch nicht der Wirklichkeit entspricht, habe ich zum Üben ersteinmal ein anderes Tshirt genommen, dass ich auch nie trage.





So. Als erstes habe ich beherzt einen Ärmel komplett abgeschnitten. Mit den Stecknadeln fest gemacht und den Rand ein bisschen vernäht. ... So dann auch beim Halsauschnitt. ... Das ganze hat seine Zeit gedauert und mich schon manchmal laut fluchen lassen^^ ... Vor allem, weil es so krumm und schepps geschnitten war... Die Schere war vielleicht mal funktionstüchtig, ist es nun aber nicht mehr. Und dann rollt sich das Ende des Stoffes auch noch immer... Argh. Und Spannung hab ich auch keine auf meinen Stoff bekommen...^^

Nach 2 bis 3 Stunden arbeit sieht mein ehemaliges Tshirt nun so aus:



Ich hoffe echt, dass es beim nächsten Waschgang nicht auseinander fällt... Und für mein eigentliches Tshirt werde ich mir eine Nähmaschine besorgen.^^  

Edit:
Ich war gestern bei meinen Eltern und habe mich dort (nach nem leckeren Abendessen ;) ) an die Nähmaschine gesetzt. :) Und so sieht mein "Tshirt" jetzt aus:

1 Kommentar:

Ich freue mich über ein nettes Kommentar!