Sonntag, 29. Januar 2012

Mein Pilzesammler.

Ich find es schwer. 
Dich so zu sehen. 
Dich so zu erleben.
 Du möchtes so gern noch so viel alleine machen, aber es geht einfach nicht mehr. 
Du möchtest alleine wohnen. Aber gleichzeit kann es passieren, dass du hinfällst und einfach nichtmehr alleine aufstehen kannst. 

Wo ist mein großer, starker Mann, der mir die Welt erklärt hat? Der mit mir Eis essen war? Wir haben uns ein Eis am Stil gekauft, weil die Eisdiele nicht offen hatte. Aber auf dem Rückweg, als sie dan offen war hast du gemeint "Lass uns noch einen Eisbecher essen!" Wir hatten Bauchschmerzen, aber das war Okay. Denn es hat Spaß gemacht. 
Bist du wirklich noch der selbe? 
Der zerbrechliche, alte Mann der dort im Bett liegt und nicht die Kraft und die Motivation findet, um aufzustehen? 
Der Mann, der nicht mehr weiß, wie ich heiße?
Und der, der machnmal sogar vergisst, wo er ist?
... 

Ich denk an dich. Jeden Tag.
 In Liebe
Deine Enkelin.

10907599.gif10907619.gif10907729.gif10907735.gif11061722.gif11061724.gif10907753.gif10902512.gif

1 Kommentar:

  1. Tolle Worte! Wunderschön und gleichzeitig tieftraurig. Danke!

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über ein nettes Kommentar!