Montag, 17. März 2014

Smaragdgrün, Kerstin Gier

Das sagen die Fakten:

Seitenanzahl: 496
ISBN: 
978-3401063485 Erscheinungstermin: 08.Dezember 2010
Format:
gebundene Ausgabe
Verlag: Arena


Das sagt der Klappentext:

Was tut man, wenn einem das Herz gebrochen wurde? Richtig, man telefoniert mit der besten Freundin, isst Schokolade und suhlt sich wochenlang im Unglück. Dumm nur, dass Gwendolyn, Zeitreisende wider Willen, ihre Energie für ganz andere Dinge braucht: zum Überleben zum Beispiel. Denn die Fäden, die der zwielichtige Graf von Saint Germain in der Vergangenheit gesponnen hat, ziehen sich nun auch in der Gegenwart zu einem gefährlichen Netz zusammen. Um den Geheimnis auf die Spur zu kommen, müssen Gwendloyn und Gideon - Liebeskummer hin oder her- nicht nur auf einem rauschenden Ball im 18. Jahrhundert Menuett tanzen, sondern sich in jeder Zeit kopfüber ins Abenteuer stürzen...


Das sage ich: 

'In Wirklichkeit sind Herzen aus einem ganz anderen Material gemacht, das kannst du mir wirklich glauben.'
Leslie räusperte sich und ihr Tonfall wurde ganz feierlich, so als ob sie mir gerade das größte Geheimnis der Weltgeschichte offenbarte: 'Es handelt sich um ein viel zäheres, unzerbrechliches und immer wieder neu formbares Material. Nach einer geheimen Rezeptur hergestellt.'
Nochmaliges Räuspern, um die Spannung zu steigern. Ich hielt unwillkürlich die Luft an. 'Wie Marzipan!' verkündete Leslie.

Wenn das nicht süß ist! Ein (gebrochenes) Herz mit Marzipan zu vergleichen. Darauf muss man erstmal kommen. Und ... Ja, ich gebs ja zu. Nachdem ich den Samstagabend und die halbe Nacht mit "Saphirblau" verbracht habe, hab ich mich den Sonntag über mit "Smaragdgrün" vergnügt. Und... ich habs verschlungen! Weil.. Die ganzen Geheimnisse und Spannungen, die in den beiden anderen Bändern aufgebaut wurden, wurden in diesem Aufgelöst. Und ein gaaaaaaanz großes Geheimnis wurde gelüftet! (Ich muss ja ehrlich zugeben, dass ich das schon seit dem ersten Band vermutet hatte, aber trotzdem.. ;D) Und ach. Die Geschichte ist einfach soooo schön. Ich hätte gerne ein viertes Band. Was auch immer darin dann passiert. Aber irgendwas kann ja schon passieren wenn da zwei Zeitreisende im Spiel sind. :) Glaube, ich werde mir gleich zum einschlafen die verfilmte Variante von "Rubinrot" anschauen. ;D
Und! Verdammt, lest dieses Buch! Auch wenn ihr meint, ihr seit viel zu alt für sowas. Sobald man in dieses Buch eingetaucht ist fühlt man sich wie zwölf, als man noch heimlich mit der Taschenlampe unter der Bettdecke gelesen hat. Und dann ganz schnell das Licht ausknippsen musste, wenn man Schritte im Flur gehört hatte... ;D Glaubt mir! :D

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über ein nettes Kommentar!