Sonntag, 9. März 2014

Rubinrot, Kerstin Gier

Das sagen die Fakten:

Seitenanzahl: 345
ISBN: 978-3401063348 Erscheinungstermin: Januar 2009
Format: Taschenbuch

Verlag: Arena


Das sagt der Klappentext:

Manchmal ist es ein echtes Kreuz, in einer Familie zu leben, die jede Menge Geheimnisse hat. Der Überzeugung ist zumindest die 16jährige Gwendolyn. Bis sie sich eines Tages aus heiterem Himmel im London um die letzte Jahrhundertwende wiederfindet. Und ihr klar wird, dass ausgerechnet sie das allergrößte Geheimnis ihrer Familie ist. Was ihr dagegen nicht klar ist: Das man sich zwischen den Zeiten möglichst nicht verlieben sollte. Denn das macht die Sache erst recht kompliziert!


Das sage ich: 

Ach du je. Ich hatte mir eigentlich vorgenommen, pro Woche mindestens ein Buch zu lesen. Ich hab Samstagnacht mit diesem hier angefangen... (musste auf meinen Herzbuben warten). Und dann? Konnte ich es nicht mehr aus der Hand legen. Hab bis morgens um halb Fünf gelesen und nach dem Aufwachen ging es dann auch gleich wieder weiter. Und so gegen Vier am Nachmittag war ich dann leider Gottes auch schon fertig. Hätten wir nicht Sonntag, wäre ich sofort los gegangen, um den zweiten Teil zu holen. 

Ich weiß, dass dieses Buch streng genommen ein Jugendbuch ist. Aber ich liebe diese Geschichte. Diese Idee mit den Zeitreisen und Gwens Charakterische Darstellung... ich komm aus der Schwärmerei einfach nicht mehr raus. Und dann noch die super kurzen Kapitel. Da denkst du dir "Okay, eins geht noch. Eins noch! Mh.. noch eins!" und dann ist das halbe Buch vorbei. Also, ich werden so bald wie möglich noch Saphirblau und Smaragdgrün lesen. Muss unbedingt wissen, wie es weiter geht! :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über ein nettes Kommentar!