Sonntag, 31. August 2014

In diesem Sommer, Vèronique Olmi

Das sagen die Fakten:

Seitenanzahl: 272
ISBN: 978-3442746484
Erscheinungstermin: 09.Juni 2014
Format: Taschenbuch
Verlag: btb

 
Das sagt der Klappentext:


Drei Paare treffen sich in einem Ferienhaus in der Normandie, um den 14. Juli zu feiern, wie jedes Jahr. Doch diesmal ist alles anders.

Das sage ich:


Mh. Also ehrlich gesagt, weiß ich nicht so wirklich was ich sagen soll. In diesem Buch geht es um Denis und Delphine, die ein Ferienhaus am Strand haben. Dorthin laden sie seit vielen Jahren das befreundete Päärchen Marie und Nicolas sowie Lola, welche immer wechselnde Liebhaber mitbringt, ein. Dazu kommen dann noch die zwei Kinder von Delphine und Denis, welche jeweils einen Freund mitgebracht haben. Ich war Anfangs mit den vielen Menschen teilweise sehr überfordert und musste dann immer nachschlagen, wer jetzt was ist, da die Kapitel zwischen den verschiedenen Personen und Geschichten springen. Vom Schreibstil war ich nicht allzusehr überzeugt, kann aber auch nicht genau sagen, wieso das so war. 
Ich denke mal, dieses Buch wäre noch ne Weile auf meinem Nachttisch gelegen, wenn es nicht für eine Aufgabe bei "Einmal durchs Regal" verlangt gewesen wäre.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über ein nettes Kommentar!