Donnerstag, 21. August 2014

Halb drei bei den Elefanten, Krya Groh

Das sagen die Fakten:

Seitenanzahl: 480
ISBN: 978-3442380763
Erscheinungstermin: 18. August 2014
Format: Taschenbuch
Verlag: blanvalet

 
Das sagt der Klappentext:


Lieber Schmetterlinge im Bauch als Hummeln im Hintern

Die Zwillingsschwestern Max und Jo sind sich gar nicht ähnlich. Max hat nur die Gene abbekommen, die keinen interessieren: Sie ist rothaarig, klein – und ihre BHs sind von der Marke Zauberflöte: Zieht man sie aus, geht der ganze Zauber flöten. Sie ist auch klug und musikalisch – aber wen interessiert's? Auch Moritz hat sein Päckchen zu tragen. Er ist klug, aber ohne Ausbildung, wäre gerne Fotograf, versauert aber als Fahrradkurier. Und er ist für jemanden verantwortlich – seinen vierjährigen Sohn. Doch als sich Max und Moritz um halb drei bei den Elefanten im Opel Zoo treffen, ändert sich ihr Leben für immer ...


Das sage ich:


OMG! Ich habe auf dieses Buch gewartet, seitdem ich ein einer Nacht "Pinguine lieben nur einmal" gelesen hab. Die Autorin schreibt soooo toll. Bei den Pinguinen hat sie durch eine Auflistung der Charaktere schon einmal einen Überblick geschaffen, bei den Elefanten hat sie sich für einen Satz, der das Kapitel am besten zusammenfasst, entschieden. Mich hat das sehr an "Türkisch für Anfänger" erinnert, da dort die Folgen auch so krypisch beschrieben werden. Aber da ich diese Serie liebe, passt das sehr gut für mich. ;D
Man fühlt sich, als wäre man mittendrin und würde über die beste Freundin oder die Schwester lesen. Und *seufz* man fühlt einfach mit. Egal ob bei der Freude oder beim Trauern. Es ist einfach... SOOO SCHÖN! :D So verdammt schön. Auch dieses Buch hab ich innerhalb einer Nacht verschlungen. Und ich war sooo traurig, als ich das Buch wieder zuschlagen musste. :( Max und Moritz sind sooo ein verdammt niedliches Paar und beim Lesen hat man die Beiden einfach immer vor Augen. Aber... egal was ich jetzt schreiben werde, es wird dem Buch nicht gerecht werden. Also: Schnell auf den Weg zum Buchhändler eures Vertrauen! Ihr werdet es nicht bereuen! Kann das nächste Buch kaum abwarten! 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über ein nettes Kommentar!