Donnerstag, 21. August 2014

Dead End, Sharon Bolton

Das sagen die Fakten:

Seitenanzahl: 448
ISBN: 978-3442480609 Erscheinungstermin: 21.April 2014
Format: Taschenbuch
Verlag: Goldmann Verlag

 
Das sagt der Klappentext:


Du kannst ihn nicht sehen. Aber er beobachtet dich - und er kennt deine Schlimmsten Ängste ...

Zwanzig Selbstmorde in fünf Jahren. Meist sind es junge Frauen, die sich auf bizarre Art das Leben nehmen. An der ehrwürdigen Universität Cambridge geht irgendetwas nicht mit rechten Dingen zu. Nun soll sich die Ermittlerin Lacey Flint im Auftrag von Detective Inspector Mark Joesbury als verletzlich-depressive Studentin ausgeben und den Lockvogel spielen. Als sie schließlich unter denselben Albträumen leidet, von denen die jungen Frauen in den Tod getrieben wurden, weiß Lacey: Sie soll das nächste Opfer sein.

Das sage ich:


Puh. Ganz schön harte Kost. Also ernsthaft! Ihr braucht ein Beispiel für einen der bizzaren Selbstmorde? Na gut, aber sagt nicht ich hätte euch nicht gewarnt! ... Ein Strick, ein stabiler Baum und ein Auto - Was wird das wohl geben? ... Also mich hats beim Lesen echt geschaudert.
Ansonsten ist mir beim Lesen aufgefallen, dass es sich um einen weiterführenden Band einer Reihe handelt. Ich denke, es wäre von Vorteil gewesen, die Vorgeschichten zu kennen, ist aber an sich auch so gut verständlich gewesen. Werde mir aber die anderen Bänder trotzdem noch zur Gemüte führen, da mich die Geschichte um Lacey,Mark und die anderen interessiert. 

Die Schreibweise von Bolton gefällt mir sehr. Das war bestimmt nich mein letzes Buch von ihr. Ausserdem ist das Ende .. naja lest selber. ;D

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über ein nettes Kommentar!