Sonntag, 11. Mai 2014

Dornröschenschlaf, Alison Gaylin

Das sagen die Fakten:

Seitenanzahl: 464
ISBN: 
978-3548283784 Erscheinungstermin: 23. August 2012
Format: T
aschenbuch
Verlag: Ullstein

Das sagt der Klappentext:

 
Was würdest du tun, wenn du nicht vergessen kannst? Wenn du nicht weißt, wo deine Liebsten sind? Wenn jede Erinnerung dich zum schrecklichsten Moment deines Lebens führt? Seit der Entführung ihrer Schwester vor vielen Jahren leidet die Privatdetektivin Brenna Spector unter einem seltenen Phänomen: Sie kann sich mit allen Sinnen an jede Situation erinnern. Jeden vergangenen Moment zu sehen, zu hören und zu riechen ist ein Segen in ihrem Beruf, aber eine Qual in ihrem Leben. Vor allem, als Brennas neuester Fall zu einem vermissten Mädchen führt, das auf die gleiche Art verschwand wie ihre eigene Schwester ...

Das sage ich: 


Hier dreht sich alles um die kleine Iris, die vor 11 Jahren spurlos verschwand. Doch was hat Carol, ihre ehemalige Nachbarin damit zu tun?
Anfangs hatte ich echt Schwierigkeiten, mich in diese neue Reihe einzufinden. Aber woran genau das lag, kann ich echt nicht sagen. Der Schreibstil an sich ist gut lesbar, manchmal vielleicht ein bisschen komplizierter als es sein müsste, aber an sich hat man einen sehr guten Lesefluss. Brennas "Flash Backs", also ihre Erinnerungen, werden in einem extra Abschnitt und durch kursive Schrift gekennzeichnet. Diese Erinnerungen sind manchmal hilfreich, manchmal emotional und manchmal einfach störend. ;D Aber das muss jeder sehen wie ers mag. ;D
Brenna an sich ist mir recht symphatisch, auch der Cop Nick und ihr Mitarbeiter Trent sind mir ans Herz gewachsen. Und so hab ich mich gleich an den zweiten Teil "Aschebraut" gemacht. Möchte ja schließlich wissen, was mit Clea damals passiert ist... ;D

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über ein nettes Kommentar!