Samstag, 3. Mai 2014

All deine Zeilen, Sofie Cramer



Das sagen die Fakten:

Seitenanzahl: 400
ISBN: 
978-3499267529 Erscheinungstermin: 01.April 2014 (2te Auflage)
Format: T
aschenbuch
Verlag: rororo

Das sagt der Klappentext:

 
Eine Liebe, größer als das Meer. 

Kurz vor Maries Hochzeit stirbt unerwartet ihre geliebte Oma Anneliese. Die junge Frau ist wie gelähmt vor Trauer, die Feier wird verschoben. Im Nachlass findet Marie ein Bündel alter Briefe. Wunderschöne Liebesbriefe, von einem Paul Hansen aus Amrum. Neugierig nimmt sie Kontakt zu dem Fremden auf und erhält prompt eine Antwort. Zwischen Hamburg und der Nordseeinsel entspinnt sich ein reger Briefwechsel. Doch nach und nach kommen Marie die Briefe immer rätselhafter vor. Sie beschließt, selbst nach Amrum zu reisen - und erlebt eine Überraschung. Auf den Spuren ihrer Großmutter und einer schicksalhaften Liebe entdeckt sie ein Geheimnis, das auch ihr Leben für immer verändern wird …

Das sage ich: 


Was soll ich sagen? Ich musste Sbahn fahren und hab mein Buch die Nacht vorher ausgelesen gehabt. Am Kiosk ist mir dann dieses Buch praktisch in die Hand gesprungen und wollte auch nicht mehr weg. Es ist mal wieder was anderes als immer Thriller, die lese ich zwar sehr gern aber zwischendrin muss es auch mal wieder Kitsch vom Feinsten sein. Und *hach* war dieses Buch kitschig! Marie findet die Briefe von Paul in einer kleinen Schachtel. Und hat zwar ein schlechtes Gewissen beim Lesen, möchte aber unbedingt herausfinden, wer dieser Fremde ist, dem ihre Oma ihr Herz geschenkt hat. 
Die Geschichte wird Kapitelweise von Marie und von Paul erzählt, was dem ganzen nochmal was besonderes verleiht. Weil die Beiden können ja nicht in den Kopf des jeweils anderen hineinschauen nicht? Aber... Hach. So romantisch! Und innerhalb von zwei Tagen wieder weggelesen... ;D

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über ein nettes Kommentar!