Dienstag, 10. Juni 2014

Krokofantenküsse, Sven Ulrich

Das sagen die Fakten:

Seitenanzahl: 336
ISBN: 
978-3499258558 Erscheinungstermin: 01. Juli 2013
Format: Taschenbuch
Verlag:
rororo
 
Das sagt der Klappentext:


Boy meets Girl. 
Und 20 Kinder. 
Paula ist verzweifelt: Ihre geliebte Kita soll abgerissen werden und modernen Luxuswohnungen weichen. Schon steht ein arroganter Typ auf der Matte. Der Makler? Nein! Lasse ist ein junger Schnösel, der unbedingt Paulas Schützlinge ablichten will. Offenbar, um einen neuen Trend in der Modefotografie zu setzen und so Karriere zu machen. Von Kindern hat er allerdings keine Ahnung. Paula passt das gar nicht. Andererseits: Rührende Kinderfotos könnten vielleicht bei der Rettung der Kita helfen. Und dann schlägt der attraktive Kerl ihr einen unerhörten Deal vor ...

Das sage ich: 



DAS war mal ein Buch nach meinem Geschmack. Der Schreibstil ist Klasse und auch die Geschichte ist nicht so ausgeluscht, wie die anderen 3000 Liebesgeschichten, die man sonst so liest. ;D 
Die Kapitel springen zwischen Paula und Lasse und so bekommt man von beiden nach und nach einen guten Eindruck und versteht Stück für Stück mehr, wie beide Ticken und was sie so antreibt.
Paula ist so das, was man sich unter einer "typischen Ökotante" vorstellt. Erzieherin, Hippi Look und schon seit Kinderbeinen an immer wieder auf Demos und sowas. Sie hat ihre eigene Kita und ist da mächtig stolz drauf, außerdem lebt sie in einer WG mit ihrer besten Freundin.
Lasse ist eher so Marke "Hipster". Er möchte immer im Trend sein, ist dabei aber leicht daneben und nicht immer so sehr cool, wie er gerne sein würde. 

Ich will jetzt auch garnicht zu viel erzählen, denn dieses Buch ist auch so viel zu schnell vorbei. ;D
Aber eine Situation hab ich noch, die unbedingt Zitiert werden muss. 
"Schließlich gelang es ihm, die Klebestreifen der Windel aufzureißen. Er blickte in die Windeln, die ein Gruß aus der Hölle zu sein schien: Eine zähe dunkelbraune Masse bedeckte Pauls Hintern und Teile seiner Oberschenkel. Das Geschlecht war in der infernalisch riechende Soße nicht zu erkennen. Angeekelt schloß Lasse die Augen. Doch ihm war keine Sekunde Ruhe gegönnt: Paul zappelte mit den Beinen und rammte sie direkt in die Windel. Das Zeug klebte ihm nun an den Füßen und quoll zwischen seinen Zehen hervor."
Hihi... Ich hab mich so gekugelt beim Lesen.. ;D

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über ein nettes Kommentar!