Sonntag, 21. Juni 2015

Opal - Schattenglanz, Jennifer L. Armentrout

Dies ist ein 464 Seiten langer Fantasyroman von der Autorin Jennifer L. Armentrout und der dritte Teil der Obsidian-Reihe. Erschienen ist dieser Teil am 24. April 2015 im Carlsen Verlag. Meine Meinung über die Beiden anderen Teile findet ihr hier. Mehr Informationen findet ihr hier.

Achtung! Mega. mega Spoiler schon im Klappentext! Und auch im Rest werden welche zu finden sein...

Auf den ersten Blick ist alles perfekt: Dawson lebt noch und niemand scheint nach ihm zu suchen. Katy wehrt sich nicht länger gegen ihre Gefühle für Daemon und alles könnte so schön sein – aber es ist nur die Ruhe vor dem Sturm. Plötzlich ist Blake zurück und mit ihm ein gewagter Plan. Zu Katys großem Erstaunen bittet er sie um Hilfe. Katy weiß nicht, was sie tun soll, denn Blake ist nicht zu trauen, das hat sie schon einmal schmerzlich zu spüren bekommen. Doch für ihre Freunde – und für Daemon – würde sie alles tun. Selbst ihr eigenes Leben aufs Spiel setzen. Dies ist der dritte Band der Obsidian-Reihe von Jennifer L. Armentrout. Band 4 erscheint am 18. Dezember 2015.


"Zehn Sekunden saß Daemon Black auf seinem Platz, als er mir auch schon zuverlässig den Stift in den Rücken bohrte."
 
Tadda! Und hier ist auch schon meine Meinung zum Dritten und bisher letzen Band der Obsidian-Reihe.

Und wieder ist es schwer eine Meinung zu schreiben, ohne das zuviel Verraten wird. Weil ... man mag ja die Leser nicht verschrecken, indem die Seiten Eins zu Eins nacherzählt werden.. Und ach. Keine Ahnung. :(

Dawson ist also wieder da. Und er ist ziemlich durcheinander. Er hat schreckiches erlebt und über sich ergehen lassen müssen. Und Beth. Beth ist immer noch in den Händen dieser Menschen. Doch Dawson würde alles tun um sie da raus zu holen. Und da Daemon seinen Bruder abgöttisch liebt und ihm keinen Wunsch abschlagen könnte, möchte er unbedingt helfen. Und weil Katy Daemon glücklich machen möchte, ist sie natürlich auch sofort dabei. (Bzw, eigentlich muss sie Daemon überzeugen...)
Dee ist dabei, ihren Verlust zu verabeiten. Wird sie je wieder mit Katy reden oder kann sie ihr niemals verzeihen?

Tadda! Mal wieder ein neuer Charakter. Dawson ist der todgelaubte Drillingsbruder von Daemon und Dee. Er ist sagen wir mal am Ende des zweiten Bands "aufgetaucht". Und nun ist er hier. Aber wenn man früher der Meinung war, dass Dawson der "Nette" Junge war, hat sich das ganze nun gedreht und jetzt ist Daemon der "Nette" und Dawson derjenige, der mürrisch und unhöflich ist.

Boa. Was mir dieses Mal auf die Nerven ging, war die Sache mit dem Sex zwische Daemon und Katy. Ernsthaft. Das hätte man nicht alle fünf Seiten wieder aufgreifen müssen, dafür hat die Story doch zuviel zu bieten.. ;D
Und Alter! Ich hasse diesen Chliffhanger! Wer macht den sowas? Jetzt warte ich schon im Juni auf Weihnachten. Das ist doch nicht normal? :D

Ich gebe diesem Buch 4 von 5 Punkten.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über ein nettes Kommentar!