Sonntag, 21. Juni 2015

Onyx-Schattenschimmer, Jennifer L. Armentrout

Dies ist ein 464 Seiten langer Fantasyroman von der Autorin Jennifer L. Armentrout und der zweite Teil der Obsidian-Reihe. Erschienen ist dieser Teil am 21. November 2014 im Carlsen Verlag. Meine Meinung über Teil Eins findet ihr hier. Mehr Informationen findet ihr hier.

Achtung! Spoiler schon im Klappentext! Und auch im Rest werden welche zu finden sein...

Seit Daemon Katy geheilt hat, sind sie für immer miteinander verbunden. Doch heißt das, dass sie auch füreinander bestimmt sind? Auf keinen Fall, findet Katy und versucht sich gegen ihre Gefühle zu wehren. Das ist allerdings gar nicht so einfach, denn Daemon ist nun fest entschlossen, sie für sich zu gewinnen. Dann taucht ein neuer Mitschüler auf – und mit ihm eine dunkle Gefahr. Katy weiß nicht mehr, wem sie trauen kann. Was geschah mit Daemons Bruder? Welche Rolle spielt das zwielichtige Verteidigungsministerium? Und wie lange wird sie Daemons enormer Anziehungskraft noch widerstehen können? Dies ist der zweite Band der Obsidian-Reihe von Jennifer L. Armentrout. Bisher sind drei Bände erschienen


"Zehn Sekungden saß Daemon Black auf seinem Platz, als er mir auch schon zuverlässig den Stift in den Rücken bohrte."
 
Da ich vom ersten Teil mehr als nur begeister war, konnte ich mit dem zweiten Teil garnicht schnell genug anfangen. Aber auch dieser war vieeel zu schnell wieder durch! ;D

Ich weiß garnicht, was genau ich jetzt schreiben kann und will, um nicht noch mehr zu spoilern, als es schon im Klappentext getan wird. :/ Das ist bei Reihen immer verdammt schwer ey!


Damit die Story nicht zu langweilig wird, kommt ein neuer Mitschüler an die Schule. Blake Saunders ist Sunnyboy aus Kalifornien, der mit seinem Onkel zusammen in das kleine Kaff zieht. Und natürlich darf er im Matheunterricht neben Katy sitzen. Sonst wäre es ja langweilig nicht? 
Katy wehrt sich gegen Daemons hartnäckige Versuche ihr den Hof zu machen, auch wenn sie diese insgeheim genießt. Aber steckt da wirklich Liebe hinter? Oder ist es doch nur eine komische Nebenwirkung von dem Kampf am Ende des ersten Bandes?

Die Charaktere sind, bis auf Blake, eigentlich die selben wie im ersten Band. Dee ist immer noch das sprudelnde Leben und kann eine ganze Bäckerrei auf einmal verdrücken. Daemon ist auf einmal streichelzart und nunja.. lasst euch überraschen! :D Blake ist sehr nett und süß und liebevoll und hat einiges für Katy übrig, was Daemon natürlich überhaupt nicht gerne sieht.

Ich fand den ersten Band en Ticken besser, da mir dieses Hin und Her zwischen Daemon, Blake und Katy ein bisschen auf den Geist ging, aber an sonsten fand ich die Story super und hab auch sofort den Dritten Band gelesen! ;D

Ich gebe diesem Buch 4 von 5 Punkten.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über ein nettes Kommentar!