Mittwoch, 1. April 2015

Die Bestimmung- Fours Geschichte, Veronica Roth

Dies sind 320 Seiten mit fünf Kurzgeschichten über Four von der Autorin Veronica Roth. Was es mit Four und "Der Bestimmung" auf sich hat, könnt ihr hier lesen. Erschienen sind diese am 24. November 2014 im cbt Verlag. Mehr Informationen findet ihr hier.

Four – das ist der attraktive Protagonist von Veronica Roth‘ Bestseller-Trilogie »Die Bestimmung«. Seine Geschichte unterscheidet sich von Tris‘ – und ist mindestens genauso interessant. In »Fours Geschichte « erfahren die Leser endlich mehr über ihren Lieblingshelden: Wie kam er zu den Ferox? Wie wurde er ein Anführer? Und wie lernte er Tris kennen? In fünf Kurzgeschichten erzählt er von seinem Leben. Ein Muss für alle Fans der »Bestimmung«.

"Ich tauche mit einem Schrei auf der Simulation auf."

Die Triologie um Tris und Tobias habe ich ja ziemlich verschlungen, auch wenn ich vom zweiten Band ein wenig enttäuscht war. Aber: Tobi bzw. Four war von Anfang an ein sehr interessanten Charakter. Und als ich dann erfahren habe, dass es ein Zusatzbuch aus seiner Sicht gibt, musste dieses natürlich sofort gelesen werden.

Schön finde ich das Vorwort von Frau Roth, in dem sie erklärt, wieso Fours Geschichte erzählt werden muss. So erfährt man zum Beispiel, dass "die Bestimmung" eigentlich von Four handeln sollte. Aber er war nicht der Richtige, um als Erzähler zu taugen, da er halt doch recht undurchschaubar ist und Tris da eher ... ihr Herz auf der Zunge trägt? Aber da sie diesen Charakter trotzdem nicht vergessen konnte, tauchte er dann wieder auf und hat sich ja sehr gemausert... ;) Ausserdem wird im Vorwort erklärt, zu welcher Zeit die Geschichten spielen und nunja. Lest am Besten selber! :)

Ich habe das Gefühl, dass ich nun noch mehr von seinen Handlungen, Denken und Fühlen verstehe und hab Four noch mehr in mein Herz geschlossen! Für Fans der Triologie ist es ein absolutes muss, alle anderen können, wenn sie denn wollen ;)

Ich gebe diesem Buch 5 von 5 Punkten.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über ein nettes Kommentar!