Dienstag, 24. März 2015

Mini-Marmor-Kuchen

Aus gegeben Anlass hab ich dafür entschieden, mal wieder meine Mini-Kastenformen zu benutzen. Die sehen dann so aus:
Die hab ich mir vor ner Weile mal beim Hugendubel geholt und bin echt zufrieden damit! :) Und nun ... Das absolut weltbeste Marmorküchleinrezept überhaupt!
Aber da das en ziemlicher Fresszettel an, werde ich euch die einfache Menge hier angeben, also aufgepasst und Bleistifte spitzen:

150g Butter
120g Zucker
1 Pkt. Vanill Zucker
3 Eier
250g Mehl
2 TL Backpulver
1 Prise Salz
5 EL Milch

(Zimt für hell und Kakao für dunkel)
 
Also anstelle von Butter nehm ich meistens Magarine, weil die einfach alles fluffiger macht... ;) Und Milch muss wahrscheinlich mehr rein. Aber einfach mal ausprobieren ;)

Magarine, Zucker und Vanill Zucker mischen, dann die Eier dazu. Als Nächstes kommt das Mehl, Backpulver und Salz. Zum Schluss Milch nach Bedarf und beim dunklen Teig den Kaba, beim hellen Teig den Zimt, falls gewollt!

Ich mach für den hellen Teig immer die einfache Menge, beim dunklen Teig die Doppelte. Aber Achtung! Das wird ziemlich ziemlich viel! ...Nur: Der Teig schmeckt auch sehr gut und nunja :D

So sehen dann die beiden Schüssel fertig aus (Nein, echt? Wahnsinn!) ;D

 Förmchen füllen und bei 180° für 20-30 Minuten goldbraun und lecker backen.

Bisschen warten, dass das Küchen aus der Form gelöst werden kann und dann einfach schmecken lassen! :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über ein nettes Kommentar!