Sonntag, 2. Februar 2014

Fremd küssen, Steffi von Wolff

Das sagen die Fakten:

Seitenanzahl: 317
ISBN: 9783596158324 Erscheinungstermin: Juli 2003
Format: Taschenbuch

Verlag: Fischer


Das sagt der Klappentext:

"Carolin hatte Sex", brüllt mein lieber Kollege ins Mikro, "und der Typ hat so laut gestöhnt, dass die Pfandflaschen von der Spüle gefallen sind!" Im Studio klingelt das Telefon. Yvonne aus Ettrichshausen wünscht sich für ihren verstorbenen Wellensittich das Lied "Time to say good-bye". Und übrigens, was ich gern noch mal wissen wollte: Fragt mich jemand, ob ich ihn heiraten möchte, wenn ich verspreche, nein zu sagen? Hallo? Hallo ...?"

Das sage ich: 

Also, ich hatte sehr viel Spaß beim Lesen. :D Die Story ist zwar zieeeeeeeeeeemlich überzogen, aber trotz allem gut geschrieben. 
Kleine Leseprobe am Rande: 
"Und wie geht es dir so?" fragt mich meine Freundin Alex. Was soll ich jetzt sagen? Es gibt zwei Möglichkeiten:
a) Es geht mir prima. Ich bin mit einem Transvestiten befreundet und habe einen Typen getroffen, der sich Pitbull Panther nennt und auch so aussieht, und werde mit ihm einen Swingerclub eröffnen. Mein letzer One-Night-Stand war Megascheiße und ich hatte ein peinliches Interview mit den "geladenen Bettnässern". Außerdem habe ich einen tollen Mann kennen gelernt, musste aber leider feststellen, dass er was mit Susanne hat und die steht seit neuestem auf Callboys.
b) Ach, immer so weiter. Nichts Besonderes.
Dreimal dürfen Sie raten, was ich antworte.
Wie schon angekündigt, sehr überzogene Story. Aber sehr unterhaltsam. Und es liest sich einfach gut. Wenn man jetzt nicht ein verdammt anspruchvolles Buch erwartet, sondern einfach nur was Nettes lesen möchte ist mit diesem Buch sehr gut bedient. Und ich fand es wirklich viel besser als "Laugenweckle zum Frühstück". Ja, die Bücher haben Ähnlichkeit. Aber ich fand die Caro viel, viel sympathischer als Line. Und auch bei "Fremd küssen" gibt es einen Nachfolger. Diesen werde ich bei Gelegenheit gerne mal lesen. :)

1 Kommentar:

  1. Das Buch habe ich in drei Tagen durchgelesen. Ich hatte sehr viel Spaß beim lesen denn jede Seite ist spannend und amüsant zugleich. Ich kann das Buch nur weiterempfehlen.

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über ein nettes Kommentar!