Montag, 10. Februar 2014

Carrie, Stephen King



Das sagen die Fakten:

Seitenanzahl: 317
ISBN: 978-3404169580 Erscheinungstermin: 22.November 2013
Format: Taschenbuch

Verlag: Bastei Lübbe


Das sagt der Klappentext:

Carrie war schon immer anders. Wegen ihrer unbeholfenen Art ist sie in der Schule eine Außenseiterin und wird gnadenlos gehänselt. Zu Hause leidet sie unter dem religiösen Fanatismus ihrer Mutter. Nur ein einziges Mal fühlt sich Carrie so wie alle anderen Mädchen: Als sie zum Schulball eingeladen wird. Doch der Abend endet nach einem grausamen Streich in einer Katastrophe. Denn Carrie ist beseelt von einer unheimlichen Gabe. Einer Gabe, die sie ein Inferno entfesseln lässt, gegen das die Hölle wie ein lieblicher Garten Eden aussieht...

Das sage ich: 

Also, ich HASSE Horror-Filme. Ich hasse sie wirklich. Diese Effekte und die Schockmomente und argh. Ich bin ein sehr schreckhafter Mensch und machs dann immer wie in der Kindheit: Kissen oder Hände vors Gesicht und dann vorsichtig mal nen Blick riskieren, ob die Gefahr den schon vorrüber ist. Allerdings liebe ich Krimis. Weils da einfach nicht nur ums Blut spritzen lassen geht, sondern weil die Charaktere dagestellt werden und auch immer ein Motiv vorliegt... Aber ich schweife ab. Also. Carrie habe ich nicht im Kino gesehen und auch nicht zu Hause. Ich hatte zwar eine kleine Vorstellung von der Geschichte, aber was nun wirklich darin passiert, dass wusst ich nicht.
Das Buch an sich find ich super zum Lesen. Und soooo Horrormäßig ist das ganze Buch auch garnicht. Die letzen Kapitel haben es halt in sich. :D Und ... Was mich ein bisschen im Lesefluss gestört hat, sind diese fiktiven Zitate aus anderen Büchern. Weil man da erst mal so denk "Hä?" und dann "Ahhh!" und dann gehts erst mit der Geschichte wirklich weiter. Im Epilog wird erklärt, dass diese Zitate hinzugekommen sind, weil den Verlegern sonst das Buch zu kurz gewesen wäre, aber ich finde darüber lässt sich streiten.
Dieses Buch hat mich wirklich begeistert! Es war mein erster Stephen King Roman und ich mag diese Schreibweise. Werde mich glaub mal noch nach anderen Büchern von ihm umsehen, da gibts ja genug ;D - Und ja, ich habe nun vor den Film anzuschauen! Allerdings würde ich gern die Original-Verfilmung mit John Travolta sehen :D

1 Kommentar:

  1. Hallöchen :)

    tollen Blog hast du, vor allem der Header sieht klasse aus!
    Carrie wollte ich auch irgendwann mal noch unbedingt lesen. Mit Horror Filmen habe ich es auch nicht so, da gehts mir wie dir :D bin einfach zu schreckhaft. Aber bei Büchern hab ich damit meistens kein Problem, da kann man sich ja alles schön selbst vorstellen im Kopf und zuckt nicht alle paar Minuten zusammen :D ;)

    Hast mich jetzt nur noch neugieriger gemacht auf Carrie :)

    Liebste Grüße
    Juliana

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über ein nettes Kommentar!