Donnerstag, 23. Juli 2015

Schauspieler küssen anders, Sandra Regnier

Dies ist ein 304 Seiten langer Roman von der Autorin Sandra Regnier. Erschienen ist er am 01. Dezember 2012 im Drachenmond Verlag. Mehr Informationen findet ihr hier.
Du arbeitest hinter den Kulissen von Hollywood. Der Star hat nur Augen für dich. Unmöglich, denkst du. Unmöglich, denken alle anderen. Aber was tust du, wenn dein Herz nicht auf dich hören will, weil es sich absolut richtig an fühlt?

"Es tat so furchtbar weh."

Da ich zwischen all den Krimis, Thriller und Fantasy-Büchern mal wieder einfach eine seichte Liebesgeschichte brauchte, habe ich mich für diesen Titel entschieden. Genau richtig um am Pool zu liegen und zwischendrin mal ein wenig zu dösen.

Lisa Greene ist 33 und betreibt ein kleines, aber erfolgreiches Antiquitätengeschäft. Bis ein guter Freund sie als Set-Dekorateurin für seinen nächsten Film anwirbt. Lisa fühlt sich geehrt und versucht mit Unterstützung ihrer Assistenten Luis und Anabell ihr Bestes, um David zufrieden zu stellen. Doch dann lernt sie den Star des Filmes kennen, denn Jungschauspieler Robert Faulkner, ganze neun Jahre jünger als sie! Und trotzdem, scheint er nach dieser ersten Begegnung ganz hingerissen von Lisa zu sein und schwärmt nicht nur von ihrer Arbeit. Das ruft natürlich Neider auf den Plan, wie zum Beispiel Tracey, die Lisa von Anfang an nicht leiden konnte. Wird sich Lisa in der Glitzer und Glammerwelt von Hollywood zurecht finden? Und was wird Rob über ihre Vergangenheit sagen? Können die Beiden überhaupt eine Zukunft haben?

Ich finde es erfrischend, dass man dieses alte "er ist Älter als sie und es steht nur seine Ex-Frau im Weg"- Klischee umgedreht wurde und in die andere Richtung gedacht wird. Was ist, wenn er im Scheinwerferlicht steht und sich ein eine ältere Frau verliebt? Wie macht man das mit den Medien? Mit den Fans? Mit der Familie?

Die Geschichte wurde sehr lebendig und detailliert beschrieben, ist dabei aber nicht zu langatmig oder ausschweifend geworden. Die Charaktere haben alle ihre gewisse Tiefe gehabt, so dass man sie gut verstehen, lieb haben oder einfach nur hassen konnte.

Es war definitiv mal etwas anderes und dafür Hut ab! Gegen Ende hin wurde es mir ein wenig zu viel "inszeniertes" Drama, ansonsten habe ich mich gut unterhalten gefühlt.

Ich gebe diesem Buch 4 von 5 Punkten.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über ein nettes Kommentar!