Donnerstag, 23. Juli 2015

Der Nächste, Bitte!, Alyson Noel

Dies ist ein 384 Seiten langer Roman von der Autorin Alyson Noel. Erschienen ist er am 22. April 2010 im Knaur Verlag. Mehr Informationen findet ihr hier.

Hailey Lane darf mit Fug und Recht als Überfliegerin bezeichnet werden – denn die Stewardess jettet von einem Kontinent zum anderen. Trotzdem fällt sie aus allen Wolken, als sie ihren Verlobten an ihrem Geburtstag nicht beim Kauf eines Eherings überrascht, sondern beim Seitensprung erwischt. Was nun? Hailey weigert sich, am Boden zerstört zu sein. Stattdessen beschließt sie: Der Nächste, bitte! Und wie praktisch ist es da, dass jeden Tag neue Passagiere in ihrem Servicebereich Platz nehmen, die durchaus mehr von ihr wollen als ein Erfrischungsgetränk.

"ich machte gerade die absurdesten akrobatischen Verrenkungen, um mir die USA Today vor meiner Hoteltür zu angeln, während ich alles daran setzte, die schwarze, blickdichte Bauch-weg-Strumpfhose zu ignorieren, die mit schier die Luft abdrückte."

Über den Wolken liebt es sich leichter und darum hab ich mir diese Buch für den Flug von Stuttgart nach Kreta ausgesucht. Meine Meinung ist ein bisschen zweigeteilt.

Haily Lane ist Flugbegleiterin und liebt ihren Job. Vor allem das viele Reisen, die Hotelzimmer und die glückliche Fügung, wenn unerwartet noch Platz in einer Maschine frei ist und man das schöne Leben wirklich genießen kann. Ihr bester Freund ist der schwule Kollege Clay und die Beiden haben sich während der Ausbildung zum Flugbegleiter kennen gelernt. Seidem sind sie unzertrennlich. 
An ihrem Geburtstag kommt Haily durch eine glückliche Fügung früher nach Hause und erwischt ihren "fast Verlobten" im Bett... mit einem anderen Mann. Sie packt ihre Sachen und findet Unterschlupf bei ihrer ältesten Freundin Kat, die bald darauf nach Griechenland verschwindet.

Trotz der Tatsache, dass Haily schon älter ist und eigentlich mit beiden Beinen im Leben stehen sollte, traumwandelt sie ein wenig durchs Leben. Sie möchte gerne Schriftstellerin werden, dass Buch ist schon seit Jahren fertig, nur zu einem Verlag schicken traut sie sich nicht. Ansonsten wirkt sie auf mich auch recht "losgelöst". Nach der Trennung von Michael flirtet sie mit einem Schriftsteller, einem Franzosen und denkt gleich darauf in einem Griechen ihre große Liebe gefunden haben. Vielleicht sollte sie einfach mal die Augen öffnen, für das, was genau vor ihr steht?

Mh, ich weiß nicht so recht. Mir war Haily nicht immer sympathisch und irgendwie konnte ich keine richtige Bindung aufbauen. Wer zuerst in Frankreich bleiben will und dann doch denkt sein Glück in Griechenland zu finden, sollte sich vielleicht erst einmal über sein Leben klar werden, bevor er andere mit hinein zieht. Clay fand ich aber toll. Und Kat mag ich auch sehr ;)

Ich gebe diesem Buch 3 von 5 Punkten.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über ein nettes Kommentar!